Warum wird meine Seite nicht aktualisiert?

1 Antwort

Hmm also zunächst einmal ist

if (detectedWord === 'luna') {

unnötig denn die Bedingung ist immer wahr.

Abgesehen davon verstehe ich nicht den Sinn davon die Seite neu zu laden nachdem du ein div hinzugefügt hast.

Ist die Funktion

detectWakeWord();

überhaupt definiert?

Mehr kann man wissen wenn man den output der console sieht.

marcus09421
Fragesteller
Der Div wird halt nur angezeigt, wenn ich die Seite aktualisiere und das wollte ich automatisieren. Und ja died Funktion detect_wake_word() ist definiert:  def detect_wake_word():
    recognizer = sr.Recognizer()
    mic = sr.Microphone(device_index=0)  # Hier den Index des Mikrofons angeben

    while True:
        start_time = time.time()  # Startzeit für Timeout-Messung
        while True:
            elapsed_time = time.time() - start_time
            if elapsed_time >= 2:
                break  # Beendet die Schleife, wenn 1 Sekunde vergangen ist
            with mic as source:
                try:
                    print("Warte auf das Wake-Word...")
                    audio = recognizer.listen(source, timeout=2)  # Timeout von 1 Sekunde
                    text = recognizer.recognize_google(audio)
                    print(text)  # Hier wird der erkannte Text angezeigt
                    # Überprüfung auf das Wake-Word
                    if "luna" in text.lower() or "lund" in text.lower():
                        print("Wake-Word erkannt:", text)
                        # Öffnen der HTML-Datei im Lese-Modus
                        with open("output.html", "r") as html_file:
                            html_content = html_file.read()
                        # Hinzufügen des Div-Elements mit geändertem Display-Attribut zum HTML-Inhalt
                        html_content += '<div id="luna_wake_word" style="display: block; height: 100%; width: 100%; position: absolute; background-color: green; z-index: 300;"></div>'
                        # Schreiben des aktualisierten HTML-Inhalts zurück in die Datei
                        with open("output.html", "w") as html_file:
                            html_file.write(html_content)
                        return True
                except sr.WaitTimeoutError:
                    pass  # Timeout, Wort nicht erkannt, weiter zur nächsten Iteration
                except sr.UnknownValueError:
                    pass  # Unverständliche Eingabe, weiter zur nächsten Iteration
                except sr.RequestError:
                    print("Spracherkennung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung.")
            time.sleep(1)  # Verhindert, dass die Schleife zu schnell läuft
        # Wake-Word wurde erkannt, daher die Schleife verlassen
        if detect_wake_word():
            return True
    return False
MonkeyKing  09.04.2024, 13:44
@marcus09421

Du mischt Javascript mit Python. Du führst detectWakeWord(); aus, es gibt aber nur eine Python Funktion namens detect_wake_word(). So funktioniert das nicht.