Warum wird immer verlangt, dass der Junge den ersten Schritt macht?

7 Antworten

Persönlich habe ich es nie als Druck wahrgenommen. Was an dem Ansprechen doch toll ist, dass du dir die Person aussuchen kannst, die du aus welchem Grund auch immer toll findest und dann ansprichst.

Natürlich habe ich auch einige Körbe bekommen, aber das gehört dazu. Andererseits sind so für mich auch Beziehungen oder einfach nur spannende Abende entstanden…

Gleichzeitig habe ich mich auch immer gefreut, wenn Frauen ihren Mut zusammen genommen haben, um mich anzusprechen. Das hat mir dann auch immer imponiert.

Aus meiner Sicht kann jede Person jede Person ansprechen, solange es höflich, respektvoll und wertschätzend ist. Viel Spaß dabei ✌🏻😉

Das ist schon längst nicht mehr so. Ich vermute sogar, das ist und war in den meisten Kulturen nie so. Der Mann macht zwar den ersten Schritt. Aber davor gibt die Frau mit Blicken, Körpersprache und Mimik deutliche Zeichen, dass er den Schritt machen darf. Und wenn der Mann auf Blicke nicht reagiert, werden viele Frauen auch deutlicher. Bei mir waren es fast immer die Frauen, die mich angesprochen haben.

MmmCheesecake  10.02.2024, 23:49

"Deutliche zeichen" sind erstens meistens ABSOLUT NICHT DEUTLICH, zweitens hat das absolut NICHTS mit einem ersten SCHRITT zu tun. Nur Zeichen zu geben ist eben genau ein Zeichen von Feigheit und davon KEINEN SCHRITT auf den anderen zuzugehen, sondern zu warten, bis der Mann kommt - und sich dabei in vielen Fällen auch blamiert und abgewiesen werden kann - trotz Zeichen - umgekehrt gibt sich kaum eine Frau die Blöße. In einer Bar vielleicht schon, da werd ich ab und zu von einer Frau angesprochen, aber nicht im Alltag. Mann wird nicht von Frau auf Dates eingeladen. Und wenn ich einer Frau Blickkontakt und Zeichen gebe kommt die nie und nimmer zu mir. Sie freut sich nur über die Aufmerksamkeit. Wenn ich nicht hingehe passiert gar nix. Also ein sch hat sich verändert.

Och, ich glaube, den Druck gibt es schon länger nicht mehr: Ich habe mein Leben lang den ersten Schritt gemacht - und ich bin doch schon etwas älter...

Eine Frau die einen Burschen wirklich möchte, wartet nicht, ob und bis der mal seinen Mund aufmacht.

Im Zuge der Intelligenz würde es einfach Sinn machen, zu akzeptieren das Menschen einen eigenen Willen haben, und sich daher ergibt er wer den ersten Schritt macht.

Ja genau so ist es auch - der Feminismus WILL ABER KEINE GLEICHBERECHTIGUNG! Er will nur eine Anpassung der Nachteile der Frau gegenüber dem Mann. Weder gibt es eine Quote auf Baustellen, in Gefängnissen, beim Sorgerecht oder irgendwelchen anderen Teilen der Gesellschaft, wo Frauen im VORTEIL sind. Feminismus ist eine männerhassende, egoistische Bewegung GEWORDEN.

Abgesehen davon ist auch das STARKE FRAU Image teilweise BS! Keine Frau, die ich kenne, baut ihre Ikea Möbel selbst zusammen oder spricht süße Typen an. Nein, sie übernehmen nichtmal bei Gesprächen oder Chats wie auf Tinder die Initiative. Wenn du keine Fragen mehr stellst, chatten sie mit wem anderen weiter. Selbst dominante und herrische Frauen wollen schlussendlich im Bett dann doch wieder der kleine Löffel beim Kuscheln sein.