Warum wird Fleisch (NOCH!) nicht rationiert?

4 Antworten

Weil es im Bereich des Klimaschutzes keinerlei Bestrebung gibt, irgendwelche Maßnahmen zu ergreifen, die das Wohlbefinden eines relevanten Teils der Bevölkerung zu beeinträchtigen.

Die Fleischsteuer hat keine Nachteile!!

Jain. Sie beeinträchtigt das subjektive Gerechtigkeitsempfinden der Bevölkerung - einschränken müssen sich die ärmeren Leute, die reicheren sind kaum betroffen. Außerdem wird sie erst mal primär dazu führen, dass mehr Menschen Billigfleisch kaufen - ob sie überhaupt zu einer nennenswerten Reduktion des Fleischkonsums führt, ist unklar.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche
Warum wird Fleisch (NOCH!) nicht rationiert?

DAS wäre doch mal was.

JEDER bekommt 20 kg Fleisch und muss es auch essen. Der Handel wird streng unterbunden. Eigenerzeugung von bis zu 3 Schafen wird erlaubt.

Die Grünen brauchen sich doch einfach das Cannabisgesetz zum Vorbild nehmen.

Aber warum bist du der Meinung, daß es für das Tier weniger Leid bedeudet, wenn das 1. Kilo gegessen wird, anstatt das 50ste? Geht es dir nur um die Zerstörung gewachsener Strukturen, und nicht um weniger geschlachtete Tiere, sondern um die Menschen besser kontrollieren zu können?

Die Linken und die GRÜNEN waren früher GEGEN den Staat und hatten kein Vertrauen in dessen Institutionen.

Das die Fleisch-Steuer keine Nachteile hätte ist recht dämlich ausgedrückt.

Es würde auf die Politik hinaus laufen "Fleisch nur für die sehr guten Verdiener" Die Geringverdiener und Mittelschischt wird dan überwiegend gezwungen die Ernährung auf Vegetarisch/Flexitarisch umzustellen mit event Vitaminpillen. Da der Nachfragebedarf in dieser Richtung steigt wird der Preis teurer bis das Angebot irgendwann mit steigt.

Im Endeffekt sind diese 2 Schichten am ende doppelt gefi#.

Besser währe es wenn man Nachhaltige Fihzucht Steuerlich begünstigt und die Billigfleisch industrie besteuert damit man auf gesunde Tierhaltung und dessen Fleisch für alle Bürger setzt.

Also sollen wieder die Geringverdiener den Fleischkonsum reuzieren?

Ich weiß gar nicht wie Leute auf so eine schwachsinnige Idee kommen, Fleisch oder Flugreisen teurer zu machen, um beides zu reduzieren.

Es ist doch klar, dass die akademische Mittelschicht sich dann ni HT umstellen muss und in Familien, die den Euro umdrehen müssen, können sich kein Fleisch mehr leisten und von Urlaub in den Süden ganz zu schweigen.

Warum sollen immer die armen Bürger alles ausbaden?

ufvso
Fragesteller

Wir brauchen Veränderung. Ich bin froh darüber das Cem Özdimir den Entwurf endlich eingereicht hat

CleverRemo  21.04.2024, 22:25
@ufvso

Ja, wir brauchen dringend Veränderungen aber warum sollen immer die Schwachen der Gesellschaft die Kuh vom Eis holen?

ufvso
Fragesteller
@CleverRemo

Wenn die Menschen nicht so rechts wären würde unser linkes System diese Menschen abfangen. Wird Zeit das alle endlich links werden. Das merkst du gerade selber. Ich bin auch links

CleverRemo  21.04.2024, 22:28
@ufvso

Also Cem versucht das mit dem Fleisch sehr kapitalistisch zu lösen. Über die Armen der Gesellschaft. Er wird keine Einschnitte haben. Nur arme Leute müssen den Gürtel dann noch enger schnallen.

Findest du das gerecht?

ufvso
Fragesteller
@CleverRemo

Die Menschen sind selber Schuld weil Sie rechts gewählt haben. Ich bin gegen Kapitalismus und für ein gerechtes System das Rücksicht auf Einzelschicksaale nimmt aber dafür muss der Hass gegen links aufhören

CleverRemo  21.04.2024, 22:59
@ufvso

Hä, wir haben eine linke Regierung.

Während dieser Regierung werden die armen Menschen zur Kasse gebeten und müssen starke Einschnitte hinnehmen. danke Grün

ufvso
Fragesteller
@CleverRemo

Die Regierung ist nicht links aber die AfD erzählt dir das um Hetze zu verbreiten und du glaubst das 🤦‍♀️

xGENTLEMANx  22.04.2024, 04:37
@ufvso

FDP: nur Juniorpartner damit die Regierung stehen kann )haben nicht viel zu melden)

Die dominierenden Parteien SPD & Grünen wollten mit den Linken eine stark linke Regierung.

jetzt ist die "nur" links domminiert.

es ist keine hetze die links zu nennen

CleverRemo  22.04.2024, 09:07
@ufvso

Wie kommst du darauf, dass ich der AfD auch nur ein Wort glaube?

ufvso
Fragesteller
@CleverRemo

Propaganda wirkt immer auch wenn du dir das einredest. Das ist wie mit kapitalistischer Werbung du kaufst trotzdem am Ende