Warum wird Cristiano Ronaldo von vielen nicht als GOAT angesehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der GOAT ist ja der größte ALLER Zeiten. D.h. das könnte auch jemand anderer sein als die beiden.

Für mich persönlich ist es auch C. Ronaldo, weil er seit 17 Jahren auf einem Weltklasseniveau spielt, quasi alles gewonnen hat was möglich war und sich trotzdem weiterhin motivieren kann.

Dazu hat er einfach keine Schwächen aber unfassbare Stärken, ist im körperlichen Bereich eigentlich unschlagbar, der Typ ist ein 190cm großer Muskel.

Dazu Europameister werden mit einem Land wie Portugal + ein weiteres Mal im Finale stehen.

Messi mag ich persönlich gar nicht. Hat vielleicht mehr Talent als Ronaldo aber bei weitem nicht dessen Einstellung und deshalb auch nicht die Qualität. Dazu diese Lustlosigkeit, die man keinem anderen Spieler auf der Welt durchgehen lassen würde. Ein C. Ronaldo hat sich im EM-Finale an der Seitenlinie trotz Knieverletzung mehr bewegt als ein Messi in manchem Champions League Spiel.

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Also in der Frage des GOAT muss man halt wirklich alle Zeiten nehmen.. und da ist das Problem, da man den Fußball vor 10 Jahren schon nicht mehr mit dem Heutigen vergleichen kann.

Für mich gibt es zwei GOATS, spielerisch, alleine was sich auf dem Platz abspielte, eindeutig Diego Maradona.

Vom allgemeinen Fußballverständnis, als Spieler und Trainer, Führungsrollen, die er auf und neben dem Platz einnahm ist es für mich, auch an Titeln gemessen, Franz Beckenbauer.

Klar kann man das nicht vergleichen alles, aber was mich an Ronaldo „stört“, Messi hat zwei Tripel geholt, stand in zwei Copa Endspielen und einem WM Finale, sorry, das können für mich keine 3 CL Titel in Folge mit Real Madrid kompensieren. Messi hat mit Barçelona übrigens insgesamt viermal die CL gewonnen, also auch wenn er (noch) keinen Titel mit der Nationalmannschaft hat, liegt er was Titel angeht, vor Ronaldo.

Sympathischer von beiden ist mir aber Ronaldo. Messi war mal mit Piqué und Xavi (glaube ich) für 24k$ feiern. Viele bezeichnen ihn als arrogant und sonstiges, aber Ronaldo respektiert den Sport zu sehr, um sowas zu machen. Das macht für mich einen wahren Sportsmann aus.

Julian9171  17.02.2021, 18:32

+++WICHTIG+++

Ronaldo hat fünfmal die CL gewonnen. Mein Fehler. Trotzdem kommt das meiner Meinung nach nicht an Messis Sextuple 2009 und Quintuple 2011 ran, was Titel insgesamt angeht.

AKwassup2001
Fragesteller

Ja ok ich finde aber, mit Argentinien noch keinen Titel gewonnen zu haben ist schon eine ziemliche Enttäuschung da Ronaldo auf einem schwereren Kontinent was die Gegner angeht mit einer schlechteren Mannschaft die EM gewonnen hat. Das finde ich wird ziemlich oft unterschlagen.

Julian9171  17.02.2021, 20:05
@AKwassup2001

Das stimmt und er hat auch die Nations League mit Portugal gewonnen. Im Finale gegen die Niederlande, das ist schon eine Leistung. Bei einer EM ist es aber meiner Meinung nach einfacher weiterzukommen. In 4 von 6 Gruppen reicht ja mittlerweile der dritte Platz in der Gruppe. Der reicht zwar teilweise auch bei der Copa, aber Gegner wie Peru, Paraguay, Venezuela oder Bolivien, die reißen zwar sonst nichts, aber gerade bei der Copa konnten sie schon öfter mal den Großen ein Bein stellen. Also ich würde sagen EM ist vom Niveau her besser, aber Copa hat die schwer zu spielendere Mannschaften.