Warum wird beim telefonieren mein Handy schwarz?

3 Antworten

Wie schon von Spikeman197 geschrieben, gibt es da einen Näherungssensor, der bewirkt, dass der Bildschirm ausgeht. Kannste nicht deaktivieren.

Vermutlich hat es einen Näherungssensor, der den Screen und auch das TouchSystem deaktiviert, sobald man mit jemandem spricht.

Der Screen benötigt viel Energie aus dem Akku, den man dadurch sparen kann und ansonsten würde man ggf. mit dem Ohr iein Menü öffnen.

xamsoftware  08.07.2020, 10:22

Wie schon von Spikeman197 geschrieben, gibt es da einen Näherungssensor, der bewirkt, dass der Bildschirm ausgeht. Kannste nicht deaktivieren.

Der Bildschirm sperrt eingaben und schaltet die Beleuchtung ab, wenn du es ans Ohr hälst.

Durch deinen Griff denkt das Handy du hättest es am Ohr.

(Neben der Selfie Cam ist der Helligkeitssensor der dafür verantwortlich ist)