Warum wird bei einem Filmdreh die Räume leicht eingenebelt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Nebel bricht sich das Licht etwas und das ergibt einen speziellen Effekt. Selber Grund wieso auf Live-Auftritten von Bands oder Solo-Künstlern immer Nebelwerfer zum Einsatz kommen. Im Theater ist passiert dies auch. Aber ich bin mir nicht sicher, dass jeder Regisseur bzw. Kameramann Nebel einsetzt. Ist wie gesagt nur Geschmackssache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alte Regie-Regel: wenn man nicht mehr wieter weiß, nimmt man etwas Trockeneis ; - )

pdoormann
Fragesteller

🤪😂