Warum werden Menschen islamisten?

5 Antworten

Im gegenteil wer sich das selbst das leben nimmt kommt direkt in die Hölle und wer ein Mensch unschuldigen Menschen tötet hat bei Gott die gesamte Menschheit getötet

Anonymood2000  08.05.2020, 00:51

genau!!

Sure 5 Vers 32

Einen Menschen zu töten, ohne dass dieser einen Mord oder eine Gewalttat im Lande begangen hat, ist als ob die Menschheit insgesamt getötet würde. Doch einem Menschen das Leben zu erhalten, ist genauso, als ob die ganze Menschheit gerettet wird."

Babak101  08.05.2020, 12:34

Das war an die Juden gerichtet.

Lassen sich beinflussen Geld wird auch eine Rolle spielen.Ob Männer oder Frauen oder Kinder gefährlich sind sie alle.Kontakte bleiben bestehen zum IS auch in Deutschland.Kan mir nicht vorstellen das die Frauen mit deutschen Pass die beim IS waren alles abgebrochen haben und friedlich leben.

Die IS-Kämpfer sind gehirngewaschen.

Viele haben gesehen, wie ihre Eltern, Kinder, Geschwister, Verwandte oder Freunde getötet wurden.

Viele sind Jugendliche oder sogar Kinder.

Viele sind ungebildete Menschen.

Im Irak herrscht Krieg seit langer Zeit. Da gibt es viele Erwachsene, Jugendliche und Kinder, die während des Krieges aufgewachsen sind.

Aber auch In Syrien herrscht Krieg seit über 9 Jahren. Das heißt, die Leute, die in Syrien im Jahre 2006 geboren sind, wissen nicht, was Frieden ist. Wenn sie älter werden, und schlimme Sachen erleben, könnten sie radikaler werden.

Außerdem wurde der IS von den USA verursacht. Das hat Obama gesagt.

Ein Islamist ist erst einmal nur jemand, der die Scharia einführen will. Es gibt legalistische, gewaltorientierte und jihadistische Islamisten. Diese Gotteskrieger denken, dass sie im Paradies landen, wenn sie selbst im Jihad sterben:

Allah hat von den Gläubigen ihre eigene Person und ihren Besitz dafür erkauft, daß ihnen der (Paradies)garten gehört: Sie kämpfen auf Allahs Weg, und so töten sie und werden getötet. (Das ist) ein für Ihn bindendes Versprechen in Wahrheit in der Thora, dem Evangelium und dem Qurʾān. Und wer ist treuer in (der Einhaltung) seiner Abmachung als Allah? So freut euch über das Kaufgeschäft, das ihr abgeschlossen habt, denn das ist der großartige Erfolg!
Sure 9,111
Und meine ja nicht, diejenigen, die auf Allahs Weg getötet worden sind, seien (wirklich) tot. Nein! Vielmehr sind sie lebendig bei ihrem Herrn und werden versorgt
Sure 3,169
Und wenn ihr auf Allahs Weg getötet werdet oder sterbt, so sind Vergebung von Allah und Erbarmen fürwahr besser als (all) das, was sie zusammentragen.
Und wenn ihr sterbt oder getötet werdet, so werdet ihr fürwahr zu Allah versammelt werden.
Sure 3,157-158

Weil Mohammed das selbe tat. Mohammed hat den Islam auch mit Gewalt verbreitet und dabei Menschen abgemetzelt. Er war schlimmer als Hitler. Deshalb hat Jesus ja gewarnt. Hüttet euch vor falschen Propheten. Sie tarnen sich als Schafe aber innerlich sind sie reisserische Wölfe. An den Früchten (Taten) werdet ihr sie erkennen. Mohammed ist dieser falsche Prophet.