Warum werden in Clubs, Radios oder Supermärkten englische Songs gespielt und keine deutschen!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es sich besser anhört. Die meisten Menschen, gerade ältere, verstehen Englisch nicht richtig und interpretieren dann ihren eigenen Inhalt in Dinge, die sie in Songs hören.

Als es rauskam, hörte man in vielen Supermärkten "Pumped Up Kicks". Hört sich schön an, aber dabei geht es um einen verhaltensgestörten Jungen, der in seiner Schule Amok läuft. Wäre der Inhalt relevant, hätten das viele sicher nicht gespielt.

etrim
Fragesteller

Absolute Wahrheit

Ich denke das kommt auf den Club und das Radio an. Teilweise auch auf das Genre.

etrim
Fragesteller

Unser Club hat einen sehr schlechten Geschmack bei der Songauswahl, deswegen höre ich mit meinen Kopfhörern Hans Zima oder Michael Jackson, was sicher in keinem Club gespielt wird :)

Moped85  30.04.2023, 22:11
@etrim

Wow... du bringst in einem Club deine eigene Musik mit. Bringst du in einem Restaurant auch dein eigenes Essen mit?

lasdas  30.04.2023, 22:12

Vielleicht ist die GEMA mit im Spiel und gibt Ratschläge was gespielt wird?

lasdas  01.05.2023, 19:41
@Pfiati

Eine starke Simme der Musikschaffenden. Genaueres-siehe GEMA (Google).

Ich kenn genug Radiosender,Clubs u Discounter wo deutsche Mucke rauf u runter läuft.

Digga die machen da ne Top 50 Playlist von Spotify oder so an und ab dafür 😃

Da kommt deutsches Zeug selten vor 💀

Is mir auch schonmal aufgefallen, hab ich mich such immer gefragt als ich klein war😂😂

Aber sry ich weiß es leider nicht😂