Warum werden Haut und Haare fettig wenn ich lange Zug fahre?

4 Antworten

Das hab ich auch schon gemerkt. Vielleicht liegt es an der Lüftung oder der Luftfeuchtigkeit?

Deine Kopfhaut sondert Talg ab.


Panther389 
Fragesteller
 29.05.2021, 15:36

Ja das ist jetzt eine Beschreibung der Situation aber ich möchte die ursache dafür. Warum sondert sie beim zug fahren mehr talg ab als sonst?

0
TMA01  29.05.2021, 15:39
@Panther389

Die Ursache ist, dass es in deiner Haut Talgdrüsen gibt und dieser Talg dem Schutz deiner Haut und Haare dient.

0
Panther389 
Fragesteller
 29.05.2021, 15:41
@TMA01

Das beantwortet mir meine Frage immernoch nicht. Danke trotzdem für die Mühe

0
TMA01  30.05.2021, 09:11
@Panther389

Doch, tut es. Du suchst einen Zusammenhang (Zugfahrt, fettige Haare), den es nicht gibt. Es ist warm im Zug, du schwitzt und sonderst mehr Talg ab.

0

wegen der maske wird dir schnell warm ums gesicht dann schwitzt auch die kopfhaut mehr.


Panther389 
Fragesteller
 29.05.2021, 15:37

Mit der maske hat das nichts zu tun, das war auch vorher schon so

0

Die Erklärung ist ganz einfach. Die Oberleitung mit 15KV erzeugt ein stätiges Magnetfeld. Durch die Bewegung des Zuges und damit Deinen Alabasterkörpers, werden verschieden gelagerte Erdmagnetfelder durchgequert. Beide Einflüsse interferieren miteinander, was eine FM-modulierten Magnetfeldmassage entspricht und den Fettausstoß im Körper anregt. Erschwerend kommt dazu die permanente Bewegung der Aussicht aus dem Fenster, was einen unterschwelligen Reiz in Deinem Gehirn hervorruft. Dadurch wird die Produktion der Aggressivhormone angeregt und viel Angstschweiß produziert. Am Ende ist ein fettiges Haar und eine feuchte Unterwäsche vorhanden. Vom Schweißgestank ganz zu schweigen.