Warum werden Frauen mit Onlyfans beschimpft?

SchakKlusoh  16.02.2023, 15:03

Hast Du Beispiele? Also, daß Frauen beschimpft werden und Männer gelobt, wenn sie auf OF-Content zeigen?

AliceundD
Fragesteller

Ja das sieht man jedesmal in den Instagramm Kommentaren, wenn darüber berichtet wird, das ein Star einen solchen Account hat und das Männer gelobt werden habe ich nie gesagt

SchakKlusoh  16.02.2023, 15:17

Hast Du Beispiele?

AliceundD
Fragesteller

Anne Wünsche oder Nicole Dobrikov

4 Antworten

Wenn da etwas dran sein sollte, dann ist es wohl equivalent mit der Aussage, dass Frauen, die mehrere Sexualpartner haben als Prostituierte dargestellt werden, während Männer für die gleiche Tätigkeit fast schon verehrt werden.

Mir fällt gerade der Titel des Films nicht ein, aber ich habe mal eine Szene gesehen, wo die Tochter ihren Vater fragte wie man männliche Schlampen nennt, nachdem der ihr von allen Freundinnen erzählt hat, die er bis dahin hatte. Seine Antwort war, dass es dafür noch kein Wort gibt.

SchakKlusoh  16.02.2023, 15:11
Frauen, die mehrere Sexualpartner haben als Prostituierte

Prostituierte nehmen Geld für Sex. OF-Content-Produzierende sind nach der Definition irgendwo zwischen Prostitution und Pornodarstellerende.

während Männer für die gleiche Tätigkeit fast schon verehrt werden.

Es ist keine Leistung als Frau viel Sex und viele Sexualpartner zu haben. Man muß als Mann schon besonders attraktiv sein und muß sich sehr anstrengen um viel Sex und viele Sexualpartnerinnen zu haben.

Ich finde, besondere Leistungen haben eine Ehrung verdient. ;o)

Seine Antwort war, dass es dafür noch kein Wort gibt.

Was nicht korrekt ist. Nur weil jemand unwissend ist, beweist dies nichts.

Takumi2007  16.02.2023, 15:20
@SchakKlusoh

Ich habe das Wort Prostituierte verwendet, weil ich Wörter deffamierende Wörter nicht verwende und hier auch nicht verwenden kann. Ironischerweise allerdings nur in einem Kommentar. In der Antwort stellt das scheinbar kein Problem dar.

Es ist keine Leistung als Frau viel Sex und viele Sexualpartner zu haben. Man muß als Mann schon besonders attraktiv sein und muß sich sehr anstrengen um viel Sex und viele Sexualpartnerinnen zu haben.

Dafür würde ich an dieser Stelle Belege verlangen. Zudem muss ich auch auf den Sexismus hinweisen, den sie klar und deutlich darstellt.

Was nicht korrekt ist. Nur weil jemand unwissend ist, beweist dies nichts.

In dem Film ging es an dieser Stelle um Komik, deren Sinn und Zweck nicht der ist faktisch korrekt zu sein.

SchakKlusoh  16.02.2023, 15:43
@Takumi2007
Dafür würde ich an dieser Stelle Belege verlangen.

Ach bitte. Das ist doch jetzt ein bißchen kindisch von Dir. ca. 30% der Männer U30 hatten noch keinen Sexualpartner.

Zudem muss ich auch auf den Sexismus hinweisen, den sie klar und deutlich darstellt.

Nur weil Fakten Deine Gefühle verletzen, ist es kein Sexismus.

In dem Film ging es an dieser Stelle um Komik, deren Sinn und Zweck nicht der ist faktisch korrekt zu sein.

Das ist ja noch schlimmer. Du versuchst also mit einer ausgedachten, komischen Filmszene etwas zu beweisen.

Takumi2007  16.02.2023, 16:01
@SchakKlusoh
Ach bitte. Das ist doch jetzt ein bißchen kindisch von Dir. ca. 30% der Männer U30 hatten noch keinen Sexualpartner.

Das ist keinesfalls kindisch und die von dir genannten 30 % sind um so mehr eines Beleges schuldig.

Nur weil Fakten Deine Gefühle verletzen, ist es kein Sexismus.

Meine Gefühl sind dadurch nicht verletzt, der Vorwurf trifft dennoch zu.

Sexismus ist dahingehend definiert, dass ein Geschlecht als etwas besseres darstellt, was hier definitiv der Fall ist, da du Frauen attestierst einen Vorteil gegenüber allen Männern zu haben. Zumal du das noch nicht belegt hast.

Das ist ja noch schlimmer. Du versuchst also mit einer ausgedachten, komischen Filmszene etwas zu beweisen.

Das war weder meine Intention, noch der Inhalt der Aussage. Ich habe auch keinen Beweis zu erbringen, da dies her kein mathematisches Problem ist.

Meine Meinung zu dem Thema ist die, dass es hier eine gesellschaftlich ungerechte Ansicht darüber gibt, was von verschiedenen Geschlechtern akzeptiert und erwartet wird. Das nennt man allgemein Sexismus, den ich nicht gutheiße. Ich habe lediglich aufzuzeigen versucht, dass die Aussage der gestellten Frage equivalent zu dem gesellschaftlichen Problem ist.

SchakKlusoh  16.02.2023, 16:28
@Takumi2007
dass ein Geschlecht als etwas besseres darstellt,

An welcher Stelle trifft das zu?

da du Frauen attestierst einen Vorteil gegenüber allen Männern zu haben

Das ist unbestreitbar, da Frauen jederzeit soviel Sex haben können, wie sie wollen. Versuche es einmal mit Realität. Da warten diverse Überraschungen auf Dich.

Meine Meinung zu dem Thema ist die, dass es hier eine gesellschaftlich ungerechte Ansicht darüber gibt

Männer und Frauen sind verschieden und sie haben unterschiedliche Optionen. Es ist daher gerechtfertigt sie unterschiedlich zu beurteilen. Gleiche Maßstäbe gelten nur für gleiche Dinge. Man läßt ja auch Männer und Frauen nicht gegeneinander in einem Boxkampf antreten.

Das nennt man allgemein Sexismus

Es ist kein Sexismus nur weil es Deinen Ansichten widerspricht und Du die Fakten nicht magst.

Ich habe lediglich aufzuzeigen versucht, dass die Aussage der gestellten Frage equivalent zu dem gesellschaftlichen Problem ist.

Das hättest Du geschickter machen können. Zum Beispiel mit dem Hinweis darauf, daß es viele Männer und etliche Frauen gibt, die Frauen, die sich ausserhalb ihrer (der Hater) Vorstellungswelt bewegen, verleumden, beleidigen usw.

Takumi2007  16.02.2023, 16:35
@SchakKlusoh

Es ist nicht meine Ansicht, es ist ein Fakt, weil Sexismus nun einmal so definiert ist. Diese Definition habe ich mir nicht ausgedacht, ich wende sie nur an und du ignorierst sie.

SchakKlusoh  16.02.2023, 23:12
@Takumi2007
weil Sexismus nun einmal so definiert ist.

Nein, das stimmt nicht. Sexismus ist nicht als "ein Geschlecht hat einen Vorteil" definiert.

Diese Definition habe ich mir nicht ausgedacht,

Mir ist klar, daß sich feministische Ideologinnen das ausgedacht haben. Du solltest vielleicht einmal über biologische, evolutionäre usw. Unterschiede und kulturelle, gesellschaftliche usw. Unterschiede nachdenken. Die ersteren können nicht sexistisch sein. Feminismus ist eine behaviouristische Ideologie - Menschen kommen aber nicht als Tabula Rasa auf die Welt.

SchakKlusoh  16.02.2023, 23:54
@Takumi2007
  1. Es ist nicht mein Job, Deine Behauptung zu untermauern
  2. Keine davon trifft zu.

Also ich find jeden Menschen die/ der sich auf onlyfans verkauft einfach nur lächerlich

Bisschen sehr ungenau formuliert.

Wenn irgendwelche einzelnen Frauen mit OF-Account "beschimpft" werden, dann vermutlich deshalb, weil sie abseits dieser Plattform so tun, als wären sie die leibhaftige Tugend oder weil sie sich in anderer Weise danebenbenahmen.

Grundsätzlich ist OF derzeit schwer in Mode und gefühlt jede 2. junge Frau hat einen Account dort und träumt von finanzieller Unabhängigkeit dank Dildospielchen.

Ich sehe da keinen Unterschied vom Grundsatz, aber faktisch bietet diese Seiten Frauen viel mehr Möglichkeiten Geld zu verdienen als Männern und so etwas kann eben auch Neid auslösen.

SchakKlusoh  16.02.2023, 15:14

Man sollte nicht alles glauben, was ein Frager behauptet.