Warum werden einige gute Film Szenen einfach rausgeschnitten?

5 Antworten

Im Fehrnseher werden oft scenen von filmen herrausgeschnitten damit es zeitlich passt. Oft werden scenen rausgelassen damit der film bsp genau 1:30std gehen und damit man danach einen anderen abspielen kann

Aus dem Film von DVD auf TV oder bereits im Kino ?

Viele Scenen werden auch wegen der Altersfreigabe herausgeschnitten

Das musst du natürlich dem jeweiligen Regisseur und Produzenten des Films fragen:

Aber bekannte Gründe wären da zum Beispiel dass man vielleicht den Film kommerzieller ausrichten möchte oder den Streifen für die Veröffentlichung in einem anderen Land zensieren muss, weil sonst die zuständige Medienkontrolle streikt.

Andere Gründe zur Kürzung wären beispielsweise noch das absichtliche vorbehalten für spätere Director's Cut oder Extendend Veröffentlichungen des Films oder weil sie dem Regisseur oder Produzenten einfach nicht gefallen.

Mit den besten Grüßen,

SANY3000

Dann haben die Macher die Szene wohl nicht als gut/passend empfunden. Ist eben auch Ansichtssache. Manchmal ist aber auch weniger mehr.