Warum werden Döner immer kleiner und gleichzeitig teurer?

15 Antworten

5 DM muss vor min.16 Jahre gewesen sein. Die Preise sind also längs Vergangenheit. Schon Mal die Preise von 2001 mit 1985 verglichen?

4 Euro kostet es bei mir auch, die Größe hat sich nicht verändert.

Lazybear
Fragesteller

ja, das kommt hin, aber die größe ist zumindest bei mir und in der umgebung stark reduziert worden!

Mindestlohn, mehr Antibiotika im Fleisch, mieten etc.

Ist das nicht die Integration von der ganz Deutschland sprach ? :-D

Ist doch leider mit allem so

Lazybear
Fragesteller

ja, aber warum genau?

BumBamBim  14.10.2017, 19:41
@Lazybear

Du möchtest sicher jedes Jahr eine Gehaltserhöhung? Wie soll denn jene finanziert werden, wenn die Konsumgüter nicht auch teurer werden oder ein drittwelt Land noch ein wenig mehr ausgebeutet wird?

Ich würde mal an meiner Erwartung was ändern, dass Ernährung immer billig sein müsse. Es ist immer noch viel zu bilig, vor allem wenn es Fleisch bedeutet.