Warum werden die Anleger manchmal panisch an der Börse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://en.wikipedia.org/wiki/Mr._Market

Weil Menschn genau so funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Steffi5929
Fragesteller

Vielen Dank!

Man muss ja nur verkaufen wenn die Kurse hoch sind und alle optimistisch sind. Und kaufen wenn alle die Hoffnung verloren haben.

Damit das funktioniert muss es ja Leute geben die kaufen wenn Euphorie herrscht und dann in Panik verkaufen wenn die Kurse unten sind 😀

Die Erfahrung muss aber jeder selbst machen . .. steht den Krypto Fans noch bevor !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

großaktionäre handeln eben in summen die wir uns garnicht vorstellen können... oder wenn ein kleinanleger sein erspartes nur mäßig verteilt hat und unglücklicherweise alle unternehmen pleite gehen, wird man halt nervös. ganz normal

Steffi5929
Fragesteller

Für Kleinanleger gibt es doch ETF, das weis sogar meine Cousine. Dennoch vielen Dank für deine Antwort und eine gute neue Woche für dich.