warum werden die airpods nicht angezeigt?

2 Antworten

Hallo hubertus65,

versuche folgendes: Nehme den einen AirPod aus dem Case und stecke ihn in dein Ohr. Nachdem gehst du in deine Bluetooth Einstellungen und klickst die AirPods an. Schau ob sich nur der eine Verbindet.

Sollte dies nicht funktionieren sind wir vermutlich bei folgender Situation.
Die AirPods haben immer einen „Master AirPod“ dieser ist für die Kopplung zuständig. Erkennt das Case diesen AirPod nicht, findet keine Kopplung statt, da das Case für die erste Verbindung zuständig ist.

Vermutlich wirst du dir einen Ersatz AirPod bestellen müssen.
Dies geht über Apple Care oder selbstständig in der Apple Support App.

Ich hoffe das hilft :)

Bei weiten Fragen wende dich an Apple Care unter der 0800 6645451, über die Website oder die Apple Support App für iPhone.

// Kiitos Ystävä

»Alle Blau hinterlegten Textbausteine sind Hyperlinks zu offiziellen Supportartikeln und Websiten von Apple«

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Leider hat Apple das ganz schlau gelöst und bei einem leicht verlierbaren Produkt eine Sicherheit eingebaut, denn so muss man sich neue bestellen und Apple kassiert gut ab.

Zu deiner Frage direkt: Leider ist nach meinem Wissen eine Verwendung nur mit beiden AirPods möglich. Da, wenn nur einer in Reichweite ist, die Verbindung verweigert wird.

Kontaktiere Apple. Kontaktdaten findest du in einer anderen Antwort sowie im Internet auf der offiziellen Seite.

Schönen Abend!

Woher ich das weiß:Hobby