warum werden angebote auf immobilienscout deaktiviert?

3 Antworten

Das liegt häufig daran, das Sie schlichtweg unzählige Anfragen bekommen und sich dann sicher sind, das schon ein Mieter dabei sein wird.

Reserviert. Viele inserieren auch in mehreren Portalen plus Zeitungen.

FullAuto
Fragesteller

wie reserviere ich mir eine wohnung? wenn ich anrufe bei den leuten wird mir gesagt sie haben besichtigungstermine und ich müsse abwarten. viele haben auch nur die möglichkeit per email kontaktiert zu werden und da kann man lange auf eine antwort warten

Bonye  25.06.2020, 22:56
@FullAuto

Wenn du ernsthaft interessiert bist, kann der Anbieter das Inserat deaktivieren.

Viele machen das auch wenn sie mit Anfragen überhäuft werden. Meine alte Vermieterin hatte nach 2 Tagen 57 Anfragen. Je nach Lage und Preis rennen die Leute einem die Bude ein.

Makler inserieren und deaktivieren zudem gerne um zu signalisieren wie erfolgreich sie sind. Schaut her, ich habe schon wieder eins vermittelt! Kundenfang.

entweder sind es  gefälschte Anzeigen, oder es liegen andere Verdachtsmomente vor, evtl. auch Reservierungen.....  aber eher die ersten beiden Gründe

FullAuto
Fragesteller

was zieht man für einen nutzen aus einer gefälschten anzeige?