Warum werde ich gemobbt?

9 Antworten

Hallo

also erstens finde ich Mobbing gegen wen und was auch immer, in jedem Fall extrem schlimm, verletzend und ungerecht!
Mobbing passiert in jeder Lebenslage und in jedem Alter und Geschlecht.
Jeder Mensch, der seinen Mitmenschen gegenüber alles über sich ausbreitet und offen legt, macht sich verletzlich und gibt notorischen Mobberpersönlichkeiten, DIE Gelegenheit sich in Szene zu setzen.
Mir fällt besonders bei anders fühlenden/denkenden Menschen auf, dass oft sehr persönliche Dinge herausposaunt werden. Ich persönlich möchte einen Menschen weder auf sein Geschlecht noch auf seine Lebenseinstellung reduzieren und möchte es bei mir selber auch nicht…

Lass dich die Menschen einfach so kennenlernen, wie du dich verhältst und bist, nicht was du ihnen schon alles sonst erklärst über dich!

Bei deinem Text, kann ich keinen Menschen, sondern nur Schlagwörter, Betitelungen und Schubladisierungen erkennen. So grenzt du dich selber am meisten ein.

Sei einfach authentisch und versuche zu dir selber zu stehen. Das verleiht dir Stärke den Mobbern gegenüber…

LG

Daß Du gemobbt wirst hat mit Dir nichts zu tun. Das Mob findet immer etwas. Das Problem bist nicht Du, sondern der Mob.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer sich nicht wehren kann, wird fertig gemacht. Das war immer so.

Ganz ehrlich. Ich lese da schon recht viel raus

IAMHOBBIELOS
Fragesteller

Zum Beispiel. Warum antwortest du auf Sachen wenn du sie nicht mal richtig beantwortest. Kom schon sagst doch bitte.

Lamarama488  19.11.2023, 11:45
@IAMHOBBIELOS

Also gut. Das du trans bist ist schön und gut. Pan will keiner wissen, ist das mit den Pfannen ernstgemeint? Wenn ja gute Besserung. Mit dem Humor klingt auch nach nem grund. Was soll eine hasenschniete sein? Das mit den Affen ist selbsterklärend. Und das andere sind Gründe die wenn du sie dauernd anspriest auch verständlich sind.

IAMHOBBIELOS
Fragesteller
@Lamarama488

Pfannen war ein Witz deswegen hab ich auch pan geschrieben. Ein Hasenschniette ist eine kiefer Gaumen spalte

IAMHOBBIELOS
Fragesteller
@Lamarama488

Und all das was uch aufgezählt habe sind Gründe des Mobbing zumindestens hacken deswegen andere auf mir rum

Ich wurde auch gemobbt

Das liegt nicht an dir

Die finden immer sachen womit sie mobben können

Bei mir war es die Russische Herkunft und die Aussprache der damals mir fremden deutschen Wörter