Warum war Ned stark ein verräter?

2 Antworten

Er war in der Lesart der regierenden Lennisters ein Verräter, weil er König Robert Baratheons letzten Wunsch folgend der Nachfolger auf dem Thron werden wollte. Das ging gründlich daneben und mündete letztendlich in seiner Enthauptung.

Er wollte als Statthalter für Joffrey regieren bis er erwachsen ist. Heißt, sich selbst die Königsmacht geben. Außerdem hat er heimlich die Abstammung von Joffrey überprüft.