Warum war Manuel Neuer so lange verletzt?

5 Antworten

Ich bin jetzt bei weitem kein Experte. Neuer hatte ja einen offenen Bruch am Schien- und Wadenbein - das ist schon mal kein "einfacher Unterschenkenbruch". Aber selbst wenn wir mal davon ausgehen, dass die reine Knochenheilung 8 Wochen dauert, wo man dann auch größtenteils auf Krücken läuft; Du verlierst ja in der Zeit fast alles an Muskelmasse in den Beinen, darfst ja auch erst nach und nach das Bein wieder belasten.Du bist ja nicht nach 8 Wochen komplett geheilt und kannst wieder gemütlich Freudensprünge machen. In der Physio/Reha darf man dann ja auch erst Schrittweise den Knochen wieder belasten. Und wenn man dann nach 3-4 Monaten langsam wieder mit leichtem Sport anfangen darf, dauert es halt, bis alles wieder einigermaßen funktioniert und auch die Fitness wieder zurückkommt.

zwabel3
Fragesteller

Danke super Antwort

Er ist nicht mehr der jüngste und die Heilung des Bruchs dauert entsprechend länger

Wenn jemand als Untrainierter 😜 und nicht Ausgelasteter so eine schwere Verletzungen erleidet und dann auch noch eine Katastrophale WM im Kopf hat kann das in seinem Alter schon mal etwas länger dauern. 😤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Du hast evtl.das nicht ganz gelesen bis zu ende, warum?ER hat ein Skiunfall erlebt auf die Piste.

Neuer hat sich sehr verantwortungslos benommen ein Mann der so viele Millionen bekommt und sich dann im Privatleben beim Skifahren verletzt. Wenn du es nicht machen kannst, dann lass es doch.

Kündigen sollte man ihn.