Warum war die Welt früher besser?

8 Antworten

War sie nicht! In keinster Weise (ganz bewusst "keinster").

Nur wurde "früher" (was Du nicht definiert hast) nicht in jeder Sekunde darüber berichtet, was überall schlimmes passiert.

Im Dschungel von französisch Guyana furzt ein Affe? % Minuten später weiss das die ganze Welt!

Und das gabe es "früher" eben nicht - wobei ICH mit "früher" die Welt vor dem Internet meine, welches jeder in seiner Tasche mit sich spazieren trägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Wann früher? Als 6 Millionen Juden ermordet wurden? Oder als Millionen Menschen in schützengräben verwendeten? Als es noch keine Gewerkschaften gab und die Leute 10-12 Stunden am Tag wie Sklaven arbeiten mussten? Als jede Krankheit noch potenziell tödlich war, weil die Medizin nicht so weit war oder als die Bauern noch als Leibeigene für ihre Herren schuften mussten?

War sie nicht. Je nachdem, wann "früher" gewesen sein soll gab es:

Pest, Hexenverbrennung, Kinderarbeit, keine Religionsfreiheit, kein Frauenwahlrecht, keine Bildung für alle, kein internet, Mangelernährung, geringere Lebenserwartung etc.

Pauschal würde ich das verneinen.

Jede Zeit hat ihre Vor -und Nachteile, ebenso auch jeder Lebensabschnitt für einen persönlich.

Weil viele vergessen haben wie schlecht sie war.

Asbest

Ärzte im Mittelalter

Schwere körperliche Arbeit

Sklaverei