Warum war die DDR eine Diktatur?

1 Antwort

Gegenfrage:

Warum wird die DDR als Diktatur bezeichnet und ständig in dieser Eigenschaft thematisiert?

Warum werden Diktaturen, die nachweislich alle Merkmale einer Diktatur aufweisen, verschwiegen, weil sie unsere "Freunde"  oder sonst irgendwelche nützlichen Idioten für uns sind? Ich denke da u.a. nur an den gegenwärtigen "Freund" Türkei.

Der Begriff "Diktatur" kann also so ausgelegt werden, dass man sich mit ihm identifizieren kann, wenn's ins Konzept passt.

Ebenso verhält es sich mit der "Demokratie".

Ansonsten würde ich dir raten: Gehe oben rechts auf "Suchen" und gib "DDR Diktatur" ein. In den Beiträgen kannst du alles finden, was du brauchst oder auch nicht. Das musst du entscheiden.