Warum wachsen Pilze aus meiner Pflanze?

5 Antworten

Ist es Torferde? Weil daran kann es liegen. Oder wenn die Erde sehr feucht ist und lange braucht zu trocknen. Ziehe die Pilze raus.

Es gibt eine Reihe von Pilzarten, deren Sporen oft in Blumenerden zu finden sind. Wenn es schön warm und feucht ist, gedeihen sie. Sie schaden nicht, sie nutzen nicht. Bekämpfen kannst du sie auch nicht mit sinnvollem Aufwand. Du kannst sie rauszupfen, aber das ändert nichts, weil das Mycel eh in der Erde ist.

Nein, essen kann man die nicht.

Wahrscheinlich weil Sporen in der Erde waren. Das nennt man Natur ☺️

Ich hatte auch solche Pilze bei mir im Blumentopf. Du kannst die da stehen lassen, schaden tun sie der Pflanze nicht Oder du ziehst sie aus der Erde raus wenn sie die Optik stören...

Wahrscheinlich sind Sporen in der Pflanzerde. Bei optimalen Bedingungen wachsen dann die Pilze aus dem Boden

Cool. Vermutlich weil Holziges Zeug drin verrottet. Schaut aber Mega aus.