Warum verweigert mir OpenOffice.org den Zugriff?

2 Antworten

Hast du mit Admin-rechten installiert (also angemeldet als User der Admin-Rechte hat)? Evtl. bei der Installation nicht ausgewaehlt "fuer alle Benutzer".... Sollte das zutreffen, deinstallieren, und nochmal aber jetzt mit der Option "fuer alle Benutzer" installieren.

Starte OpenOffice mit Administratorrechten. Besser wäre allerdings ein Umstieg auf den aktuelleren Nachfolger LibreOffice.

kookaburra1987
Fragesteller

Wie kann ich OpenOffice starten, wenn ich es nicht öffnen kann?

kookaburra1987
Fragesteller
@tiwo666

Das habe ich jetzt gemacht und nun steht wieder das gleiche da. so etwas ist echt frustrierend, zumal ich gerade eine sehr wichtige Arbeit in Chemie verfasse, die ich nun nicht bearbeiten kann und word habe ich leider nicht.

tiwo666  25.06.2012, 17:49
@kookaburra1987

Dann nimm halt gleich LibreOffice (100% kompatibel zu OpenOffice) und dann geht das auch. OpenOffice kannst du dann später deinstallieren. Diesen Fehler gibt es schon ewig, aber nur auf manchen PCs.

ErwinWillem  28.06.2012, 00:41

Der erste Satz deiner Antwort ist korrekt.

Der zweite Satz ist Unsinn, denn ein Umstieg auf LibreOffice aendert nichts am eigentlichen Problem! Du kannst ja gerne LibreOffice einsetzen, andere bleiben halt bei OO.