Warum verschränken Sunniten beim Gebet ihre Arme?

2 Antworten

Was du wissen sollst, ist, dass die 4 Rechtsschulen und deren Begründer(Alshafii-Malek-Abu Hanifa-Ibn Hanbal) und die Gelehrten allgemein den Islam anhand des Korans und der Sunnah für normale Muslime wie uns erklären und wie wir ihn praktizieren. Ihre Worte basieren NUR auf Beweise(Koranverse und Hadithe). Sie selbst sagen, dass, wenn Ihre Worte und Erklärung des Islams gegen ein Beweis verstoßen, man ihre Worte nicht als wahr und gültig betrachten soll.
Die unterschiedliche Perspektiven der 4 Rechtsgelehrten ergeben sich daraus, dass der eine zu einem bestimmten Thema ein Hadith gefunden hat und der andere ein anderes Hadith zu dem gleichen Thema gefunden hat(beide Hadith sind authenthisch). Zu ihren Zeiten waren die Hadithe nicht leicht zu finden wie heute der Fall ist(waren nicht gesammelt wie heute).

Das steht so in den Hadithen und islamischen Quellen.