Warum versammeln sich immer Gleichgesinnte unter Fragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann/ werde dir deine Frage nicht/ nicht erschöpflich beantworten können, da ich einfach nicht im Thema "Politik" stecke und auch die Gewichtungen hier in GF nicht kenne.

Was ich dir aber sagen kann ist, dass es solch "Stürme ähnlich bis gleicher Natur" auch in Katzen gibt.

Wehe dem, da kommt ein(e) KatzenhalterIN mit einer FS, wo sich "Privatvermehrung", "Katze rollig unkastriert" oder "Befürwortung Trockenfutter" erahnen lässt, dann gehts meistens richtig ab und es wirkt, als kämen die Piranhas aus allen Ecken und es ginge um einen frischen Blutstropfen. XD

Sehr wahrscheinlich ähnlich dem "AFDler" und "Linke" FS Antworten und Kommentaren.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein User, der in einer AFD-FS ausgewogen, achtsam, mitfühlen, kritisch genau auf die FS eingehend "zerpflückt" würde.

Solche Beispiele kann man sehr wahrscheinlich bei einigen Themen anwenden.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin

Das ist hier schon lange so. Hier kann eben jeder etwas teilen und manche machen das auch mit ihrer Meinung.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Die meisten Fs wissen schon vorher welche Antworten sie sehen vollen und formulieren danach ihre Fragen. Manche Behauptungen oder Wörter ziehen halt automatisch bestimmte Nutzergrüppchen an.

Und manche Fragen werden auch unter (selbstverständlich gleichgesinnten ; ) Freunden geteilt…

Manchmal hab ich auch das Gefühl es hängt von der Tageszeit ab. Vormittags mehr rechte, nachmittags mehr Linke, Nachts nur Idioten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt