Frage von Stig007, 69

Warum verliert die Barzahlung immer mehr an Bedeutung?

Hallo Comiunity,

hätte da mal ´ne Frage zur Barzahlung, warum die immer mehr an Bedeutung verliert?

Danke vorab, für Antworten. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hardware02, 48

Weil es nervt, wenn einem die Kassiererin das Wechselgeld hinknallt und man alles wieder aufsammeln muss. Mache ich nicht mehr. Nur noch Karte.

Antwort
von Flynnt, 9

Weil es niemanden was angeht wofür ich Geld ausgebe nur cash ! Es lässt sich nicht rückverfolgen. Ich bezahle auch bei der Bank meine Rechnungen nicht am Terminal, sondern am Schalter. Je weniger Leute wie möglich meine Daten haben desto besser ! Überwachung findet genug statt !

Antwort
von Karstelito, 12

Weil Bargeld für das Geschäft und die Banken auch Geld kostet. Zeit ist Geld und Bargeld ist selten passend. Per Karte ist es immer Centgenau.

Allerdings geht in Deutschland der Bargeldrückgang sehr schleppend vorran. Andere Länder sind da fixer.

Antwort
von Wissensdurst84, 52

Nö, ich zahle nur cash, nie mit Karte wenn ich einkaufe, Geschäfte mache. Nur Überweisung was nicht anders geht, aber nie mit Karte. Cash lässt sich nicht nachverfolgen, was ich einnehme und ausgebe

Antwort
von kenibora, 35

Weil es der "bequemere" Weg ist zu bezahlen... (Im Großen wie im Kleinen)