Ebay Kaufvertrag bei Barzahlung?

4 Antworten

natürlich bkannst du immer Barzahlung bei Abholung machen. Du wirst da aber immer viel kleinere Preise bekommen.

Du meinst doch Ebay und nicht Ebay-Kleinanzeigen?

Ich würde den Käufer nach ein paar Tagen mahnen und wenn er sich immer noch nicht meldet - würde ich ihm mitteilen, dass ab einem Tag x der Artikel nicht mehr zur Verfügung steht.

Meldet er sich in dieser Zeit immer noch nicht, kannst du den Artikel neu verkaufen. Achte aber darauf, das du die Zeit nicht zu kurz ansetzt!

Der Kaufvertrag hat nichts mit der Zahlungsart zu tun, dieser kommt mit Erteilung des Zuschlages zustande, oder wenn der Käufer auf sofort kaufen drückt.

Wenn der Käufer nicht auftaucht, ist er in Verzug. Im Gesetz steht irgendwas von wegen "nach einer angemessenen Frist..." Soweit ich mich da noch richtig erinnere. Wenn der Käufer sich nicht meldet, warte eine paar Tage und verkauf's dann an jemand anders

TheDevilInside0  23.06.2015, 23:17

Nein, von Gesetz wegen kommt der Käufer nicht in Verzug, der Verkäufer muss ihn selbst in Verzug setzen...

Schaco  23.06.2015, 23:18

Stimmt - Jetzt wo du's schreibst erinnere ich mich da wieder dunkel dran

Ein Kaufvertrag kommt durch zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande, egal welche Zahlungsweise. Der Vertrag ist so lange wirksam, bis er wirksam widerrufen wird...