Warum verblödet fortnite Kinder?

5 Antworten

Ich spiele selber Fortnite und finde da sind viele Kinder sie sich respektlos verhalten. Ich habe einfach mal mit einem Fremdem Kind gespielt und wurde beleidigt ohne dass ich etwas gesagt habe. Ich bin eine 1-2 Schülerin und finde dass Verhalten von manchen ziemlich schlimm.

TheCockroach  25.05.2020, 23:25

Das ist halt Online so niemand hat Respekt jeder gibt dem anderem die Schuld und es wird beleidigt bis zum geht nicht mehr und das nur weil es Anonym und nicht in Person ist

Das ist Quatsch. Es ist nicht gut für Kinder, wenn sie nur am PC hocken, keine alternativen Beschäftigungen haben. Kinder müssen von klein auf lernen, sich selbst zu beschäftigen. Wenn die Eltern ihre Kleinkinder schon stundenlang vor die Glotze setzen, muß man sich nicht wundern, dass Kinder nicht so wirklich ihre Fähigkeiten entwickeln können.

Es ist aber einfach, die Probleme mit Kindern auf die Spiele zu schieben, anstatt mal darüber nachzudenken, was in der Erziehung falsch gelaufen ist.

Tun sie nicht, sie waren schon vorher dumm. Oder eben jung, das liegt sehr nah beieinander.

Weil in meinen Augen dieses Spiel keinen Sinn ergibt sie verblöden allerdings natürlich nicht wirklich aber es ist schon ein sehr schlechtes spiel eine Schande :(

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie ihren Schwerpunkt auf das Zocken statt auf Lernen und Weiterbildung legen (zumindest bei einem gewissen Anteil).

Vor allem vielen jüngeren Schülern ist nicht bewusst, dass sie damit ein Fundament abreißen, wenn ihre schulische Leistungen in die Knie gehen und man mit einer tollen k/d-Ratio halt später keinen Blumentopf gewinnen kann.

Dazu kommt, dass der Einfluss anderer Spieler ggf. auf sie abfärbt (Wortwahl, soziales Verhalten etc.). Denn was vielleicht im Game cool ist, muss im realen Leben nicht unbedingt ebenso cool sein.