Warum überlebt die Amöbe im Salzwasser? Biologie, Stufe 11

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie die meisten Zellen werden Amöben nachteilig durch übermäßiges beeinflußt osmotischer Druck verursacht durch extrem salziges oder verdünntes Wasser. Amöben verhindern den Zufluß des Salzes im salzigen Wasser, mit dem Ergebnis eines Reinverlustes des Wassers, wie die Zelle wird isotonisch wenn das Klima die Zelle veranlaßt, zu schrumpfen.

braucht man die vakuole net eig nur im süßwasser zum flussigkeitsaustausch oder so?

miirii17294
Fragesteller

Ja hab ich doch geschrieben.