Warum stürzt Spider Man am Laptop ständig ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das warscheinlichste sind Software-Fehler ink.Viren usw. oder inkompatibilität der Hardware mit dem Spiel sprich ein Bug.

Software - Fehler kriegst du weg indem du den Lappi neu installierst NICHT zurücksetzen sondern löschen aller Partitionen bei der Neuinstallation.

Bugs kriegst du selber nicht weg. Du kannst und solltest aber eine Fehlermeldung an den Spielehersteller schreiben. Oft hat man das Gefühl das solche Meldungen Zeitverschwendung sind. Aber ich habe es tatsächlich schon erlebt das ich einen Fehler gemeldet haben und ein zwei Monate später kam ein mini-Patch raus der nur diesen einen einzigen Fehler behoben hatte.

HDFHDFHDF487
Fragesteller

Ich probier mal die Methode mit der Fehlermeldung, weil es ist noch gar nicht all zu lange her, da habe ich meinen Laptop komplett platt gemacht. Früh als ich ihn hochgefahren hatte, gab's irgendwie Bugs mit meiner Tastatur Beleuchtung.

Was ich halt seltsam finde... Ich wette mit dir wenn ich die Spiele auf der PS4 gezockt hätte... Wäre da nix abgestürzt 🤨 und meine Ps4 ist auch nicht mehr die neuste 😂 Es muss also irgendwas mit'm Laptop sein.

Virenscanner lass ich auch des öfteren durch laufen... Zeigt nix an🫣

Asporc  07.06.2023, 13:24
@HDFHDFHDF487
Virenscanner lass ich auch des öfteren durch laufen... Zeigt nix an🫣

Falls du den Windows defender meinst da bringt der Scann nichts. Windef kann relativ effektiv sein die Installation eines Virusses zu verhindern aber findet es den nicht sofort findet es den nie. Der Festplattenscann ist nämlich absolut unterirdisch.

Und mit der PS4 ist das schon richtig. Das liegt daran weil die PS nur EINE Hardwarekombination hat. Es gibt nur einen Prozessor, eine Grafikkarte, ein Motherboard. Allein mit diesen drei Komponenten kommst du auf PC auf Millionen Kombinationsmöglichkeiten.

Da Fehlerfreiheit wegen der Hardware zu gewährleisten ist natürlich um ein vielfaches schwieriger. Vor allem wenn es nicht Probleme mit einem Bauteil (Grafikkarte) sondern einer Bauteilkombination ist.

entweder ist der laptop zu schlecht oder du solltest neu installieren

HDFHDFHDF487
Fragesteller

Der Laptop ist nicht zu schlecht.... Falls dir der was sagt, ich habe den ACER Predator helios 300.

Und die Option deinstallieren und neu drauf installieren habe ich probiert und hat auch nicht funktioniert.

Ich kann's gern mal versuchen, die Grafik Einstellungen runter zu drehen.... Aber eigentlich ist das Schmarrn.... Weil mein Laptop selbst die ultra Einstellungen packen müsste....

HDFHDFHDF487
Fragesteller
@Killbill28

Ja nachdem er wieder abstürzte bei der Schnellreise hab ich's aufgegeben...

Erstmal schlafen jetzt😂 probier es morgen in aller frische nochmal.

Vorallem was ich nicht verstehe, eine Zeit lang ging alles und lief flüssig und von jetzt auf gleich kommt der Fehler.

Was ebenfalls unlogisch ist, der U-Bahn Ladebildschirm erscheint von der Schnellreise.. Aber mitten drin stürzt des Spiel dann ab o.O

Killbill28  07.06.2023, 01:58
@HDFHDFHDF487

echt komisch hatte das auch mal aber guck dir am besten morgen ein tutorial an du bist sicher nicht der einzige mit dem problem

HDFHDFHDF487
Fragesteller
@Killbill28

Das reißt einen jedes Mal aus der Spannung raus echt könnt kotzen😂 aber danke trotzdem für deine schnelle Hilfe :) 👊