Warum stürzt Minecraft auf Nintendo Switch ständig ab?

3 Antworten

Seit wann? Ich hatte mit der Switch Version bisher noch nie Probleme.

Eventuell Spielstände in der Cloud sichern oder ein Microsoft Konto registrieren und so die Welten speichern und das Spiel dann komplett löschen und wieder installieren?

Sonst Nintendo oder Minecraft Support anschreiben.

Arox1
Fragesteller

Hatte ich schon, trotzdem danke

Chase0711  02.01.2024, 10:09

Das Problem habe ich seid gestern abend ich komme einfach nicht mehr auf ein comunity server drauf

Es könnte sein, das du Nintendo Switch Lite benutzt, der vermutlicher weiße bisschen schwärere Hardware ausgestattet ist als bei Normale Switch, was deswegen auch beim Abstürze von Minecraft zu erwarten ist. Aber das ist nur meine Vermutung.

Arox1
Fragesteller

Habe die normale Switch! Nich light!

Was ich noch gefunden habe:

https://www.google.com/amp/s/dailygame.at/minecraft-update-1-6-20-nintendo-switch-spieler-stockholm/amp/

Wie gut die Quelle ist weiß ich nicht, aber hast du vielleicht noch die dort erwähnte Version und nicht weiter aktualisiert?

https://www.nintendo.de/Hilfe/Nintendo-Switch/Fehlersuche/Allgemeine-Probleme-mit-heruntergeladener-Software-1348064.html

Das habe ich auch noch gefunden, als allgemeine Anweisung.

Ansonsten habe ich noch eine Seite gefunden, auf der es hieß, dass andere Spieler auch von Abstürzen berichten. Vielleicht liegt es ja auch an der neusten Version, die möglicher Weise fehlerhaft ist? Kann auch sein, dass ich zum Beispiel das Update unwissentlich noch nicht gemacht habe und deshalb alles noch funktioniert.

Arox1
Fragesteller

Da werd ich mal schauen welche Version ich schon habe!👍