Warum stürzt mein PC ab?

1 Antwort

Hallo,

 Für Overwatch braucht man mindestens eine aus der 7000er Reihe

Das bezieht sich auf die HD 7000er Reihe. Diese ist mittlerweile schon 10 Jahre alt. Die RX 6600 reicht also locker aus. Genau wie der Rest deines Systems.

Taucht das Problem nur bei Overwatch auf oder auch bei anderen Spielen? Gibt es dabei dann eine Fehlermeldung oder ähnliches?

LG

Julen666
Fragesteller

Also das Problem trat auch bei anderen Anwendungen auf, die ein bisschen mehr Leistung in anspruch genommen haben. Ich habe vorhin mal einen Virenscan gemacht und danach lief Overwatch für ca. 1.30h und danach ist der pc woeder abgeschmiert. Habe den Virus bzw die Bedrohung natürlich auch entfernt. Also ich glaub jetzt nicht, dass es daran lag, weil der PC ist ja danach auch wieder abgeschmiert. Es hat zwar länger gedauert, ist aber passiert.

Technomanking  06.05.2023, 23:35
@Julen666

Wie sieht es denn von den Temperaturen her aus?
Was hast du für ein Netzteil?

Technomanking  07.05.2023, 20:48
@Julen666

Nein, das steht mit Sicherheit noch mehr drauf. Meist auf so einem Sticker