Warum stürzt Ls22 beim laden eines savegames ab?

McMagix  21.09.2023, 18:45

Was für ein System nutzt du (wieviel gb Arbeitsspeicher, CPU, Grafikkarte und so weiter)? Hast du auch eine Neuinstallation vorgenommen?

LsGamerrrr20000
Fragesteller

Hat sich mittlerweile alles gelöst funktioniert wieder alles habe aber noch ein anderes Problem. Mein Pc schaltet sich manchmal einfach ohne vorwarung aus dem nichts aus.

2 Antworten

Super das sich das mit dem Spiel gelöst hat! Das sich dein PC aus dem nichts ausschaltet kann mehrere Ursachen haben. Ist also schwer herauszufinden.

  • Ich vermute das ein Arbeitsspeicher Probleme macht. Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich nahm immer einen Riegel raus bis der Absturz nicht mehr kam. Da wusste ich das ein Riegel defekt ist.
  • Zu wenig Strom kann ebenfalls dafür sorgen das der PC einfach abstürzt/aus geht. Desto mehr ein Rechner beansprucht wird (durch Games), desto mehr Strom wird gezogen. Aber auch wärmer wird dadurch der Rechner!
  • Es kann nämlich auch ein Hitzeproblem sein. Sowas kann auch auftreten wenn in dem Rechner sich reichlich Staub gesammelt hat oder die Lüfter defekt sind.

Ich müsste mir das Ding genauer anschauen. Ist deshalb schwer zu sagen was das Problem ist. Weitere Probleme die dies verursachen können findest du zum Beispiel hier. Ansonsten gibt es auch sogenannte PC Doktoren die sich das Teil mal anschauen könnten! Vielleicht gibt es ja so einen Laden in deiner Nähe. Ich vermute den Arbeitsspeicher. Jedoch ist es nur eine Vermutung 🙂

Hab das Problem seit heute auch was war denn der fehler und wie hast du ihn gelöst.