Warum stört es euch wenn euer Partner in euer Handy schaut?

10 Antworten

Also das Problem an sich ist, darin spielt sich das ganze Leben deines/r Partner/in ab.

Ich habe leider schon alles erlebt damit. Meine damalige Partnerin hat damit parallel mit mir und der neuen Flame geschrieben, während ich im Wohnzimmer war und sie im Schlafzimmer.

Oder es werden Pläne mit Freunde/innen geschmiedet.

Es können auch harmlose Sachen sein, wie Partys planen.

Ich bin selbst eher offen mit dem Handy, jeder kann alles einsehen und Verläufe werden nie gelöscht von mir. Pin etc. habe ich auch nicht.

Das Handy hat leider einen zu krassen Fokus bekommen. Und somit leider auch viele peinliche Sachen, die gefunden werden könnten.

Geheimnisse sollte jeder haben, habe ich bestimmt auch (irgendwas verdrängtes mit Sicherheit), wer sie aktuell und indem Moment hat und noch im Handy. Nun ja...

Auch wenn die Möglichkeiten grenzenlos wirken, gibt es halt nur gefühlt eine Handvoll an Möglichkeiten was der/die aktuelle Partner/in verheimlichen könnte, will. Was man nicht finden soll.

Affaire, lästern über dich, Überraschungparty, Datingapps...

Oder würde es dich aufregen wenn du das Handy anschaltest und dein/e Partner/in hat nachdem Wetter geschaut?

Also ja, ich genieße Menschen die ihr Smartphone mehr schützen als ihren Geldbeutel mit Vorsicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verstehe ich auch nicht. Genauso komisch finde ich es wenn der Mann einen Betrügt und die Freundin auf das Mädchen los geht obwohl die keine Verpflichtungen hat.

Weil es trotzdem auch in einer Beziehung grenzen gibt. Man muss ja wirklich nicht jede Einzelheit aus dem Leben mit dem Partner teilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gute Frage ... aber Gegenfrage ... was sollt einen überhaupt dazu veranlassen in das Smartphone des Partners schauen zu müssen?

Was war zu erst da? Das Misstrauen oder das Verheimlichen?

jiva87
Fragesteller

Er hält es dir z.B. vor die Nase um dir ein witziges Bild zu zeigen, in dem Moment geht eine Nachricht ein die du damit ja ungewollt siehst.

Eva schreibt: "der sex war so geil mit dir."

Aluhutglueht  01.07.2020, 12:31
@jiva87

Ich zeige keine "witzigen Bilder": Wenn dann leite ich sie weiter.

Da bin ich eigen! Ich möchte auch nicht, dass meine Briefe geöffnet und gelesen werden, da bin ich genauso pingelig. Ich mache das weder bei meinem Mann, noch bei meinen Kindern, wenn deren Handy neben mir liegt und klingelt. Niemals nie würde ich mir das Handy schnappen und lesen, was da abgeht! Das geht mich nichts an und dabei bleibe ich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Andreaslpz  01.07.2020, 11:49

Genau die richtige Einstellung