Warum stöhnt man beim Sex, aber nicht bei Selbstbefriedigung?

10 Antworten

Einerseits spielt beim Sex mit dem Partner die gegenseitige Stimulation der jeweiligen Lustgefühle eine große Rolle. Die gibt es bei der Selbstbefriedigung nicht, auch wenn man sich vor dem Spiegel selbst befriedigen würde, wäre man alleine. Das Gefühl des anderen wird auf das eigene Lustgefühl übertragen, auch wenn es nur im Unterbewusstsein passiert. Du könntest dir das folgender Maßen verständlich machen: Man kann sich auch selbst nicht kitzeln. Diese Gefühle dabei entstehen auch nur, wenn es ein anderer macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

also ich kann bei SB durchaus ziemlich gut stöhnen und laut werden.

das stöhnen unterdrücken kann man oft nicht, weil man im Moment des Orgasmus einfach die Kontrolle über den Körper und seine Reaktionen verliert, sich völlig auf den Orgasmus einlässt. wenn du das nicht tust, weil du versuchst das Stöhnen zu unterdrücken, dann wirst du den Orgasmus auch nicht vollständig genießen können.

Hä? Also ich bin bei SB genau so "laut" wie beim Sex. Warum sollte es da einen Unterschied geben?

Das ist wie vor Schmerz laut weinen man kann Schluchten nicht unterdrücken wenn Mitmenschen anwesend sind aber wenn man alleine ist weiß t man dann nicht laut🤷‍♂️

Psychologie halt

Beim Sex lässt man sich eben mehr fallen und gehen, als wenn man da sitzt und einfach nur der rein körperlichen Befriedigung wegen an sich herum spielt.

Sex findet in erster Linie im Kopf stand. Selbstbefriedigung einfach nur bei den Geschlechtsteilen.

Obwohl man auch das ändern kann. Fraglich ob sich der Aufwand dafür jedes Mal lohnt.

Jessicahofst  20.02.2016, 21:28

Das mag ja für dich stimmen, aber gerade bei der Selbstbefriedigung spielt sich doch total viel im kopf ab.