Warum Stellt Wii U bei mir Wii Menü auf Wii U Bildschirm unscharf da?

1 Antwort

Hi,

das ist eigentlich ganz einfach. Die Wii hat eine maximale Auflösung von 480p auf der Wii U (auf der Wii selber waren mit Component auch 576i möglich, meine ich.), nun wird das Ganze auf einen Bildschirm oder Fernseher pro­ji­zie­rt, dessen Auflösung höher oder dessen Seitenverhältnis sich stark vom nativen Bildsignal unterscheidet. Dadurch wirkt das Bild unscharf. Das Gamepad unterstützt eine Auflösung von 854x480px, die Wii Spiele haben, glaub ich, eine Auflösung von 640x480px. die Spiele laufen meines Wissens, auch nicht nativ auf dem System sondern werden emuliert, wodurch auch ein bisschen Qualität verloren geht. Die Emulation, kann man nicht mit einer Emulation am PC vergleichen, nur vorweg.

Fakt ist, da kannst nichts machen. Ich hoffe trotzdem, dass ich dir irgendwie weiterhelfen konnte.

Gruß Diru