Warum steht in der Apple TV App immer 4K?

2 Antworten

2001 wurde damals auf 70 mm Film gedreht und davon wurde 2018 eine Bild für Bild Kopie in 4K erstellt. Gibt's so bei Amazon zu kaufen.

Ähnlich verhält es sich bei anderen alten Filmen auch. Meist hat alter Analogfilm auch eine höhere Auflösung als moderner Digitalfilm. Ist halt technisch bedingt.

Ältere Filme sind noch analog aufgenommen und die wurden dann halt noch mal neu in 4k digitalisiert und neu gemastert. Wo siehst du da das Problem?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
Bitzerman82
Fragesteller

Ich habe keine Vorschau da die Trailer nicht remastert wurden