Warum steht auf paar Internet Seiten das apex legends ab 18 ist, also was ist der Grund das es ab 18 sein sollte?

2 Antworten

Ursprünglich war Apex Legends USK 18 eingestuft, der Grund dafür lag ausschließlich bei den Finishing-Moves.

Das wurde aber offenbar neu bewertet und jetzt auf 16 eingestuft, so jedenfalls ist es auch auf der offiziellen Seite von Apex Legends erkennbar.

Auf den anderen Seiten wurde das wohl einfach nur nicht aktualisiert, was aber auch nicht weiter verwunderlich ist denn viele (nicht alle) Seiten werden nur mangelhaft gepflegt, weiter geht eine solche Information eher mal unter.

Entscheidend ist am Ende die Einstufung die der Hersteller angibt, was andere, externe Websites anschlagen hat keinen Einfluss darauf, welche Bewertung das Spiel letztlich tatsächlich hat. Auf Steam und Origin wird Apex Legends ebenfalls mit USK 16 eingestuft und das ist letztlich dann auch die Bewertung, die zählt.

Hafenburger
Fragesteller

Woher weißt du das früher apex legends ab 18 war?

LG