Warum spoilern manche Leute?

11 Antworten

Das kommt immer auf die Situation an. Wenn ein Spiel oder eine Serie schon sehr alt sind, geht man nicht zwangsläufig davon aus, dass der andere es noch nicht kennt.

Auch definiert jeder Spoiler anders. Für den einen sind es nur große Ereignisse wie z.B das Ende für den anderen sind es schon kleinere Sachen

und manche, die gibt es leider auch, sind einfach gerne gemein und Verraten Dinge weil sie Spaß daran haben

GbsbrhsYv
Fragesteller

Ich so ich bin Bei Shippuden Staffel 10

ACHTUNG SPOILER!!!

„Gai rettet Kakashi vor dem Selbstmord. Spoiler aber egal“

Tsukino38  26.07.2020, 14:50
@GbsbrhsYv

möchtest du das ich was dazu sage? Ich bin mit Naruto schon komplett durch

GbsbrhsYv
Fragesteller
@Tsukino38

Ne passt 😅 Ja weiß ja nicht vllt liest es noch jmd anders

Tsukino38  26.07.2020, 14:55
@GbsbrhsYv

Kleiner Tipp ohne dir jetzt was verraten zu wollen: mach dir nicht so einen Kopf, es lohnt sich nicht, sich darüber zu ärgern ;-)

Viele haben Geltungsbedürfnisse ... zum anderen verleit es jemanden sehr viel Macht darüber, etwas mehr zu wissen und auch noch etwas so "hochwertiges" in der Hand zu haben... ich selbst mach es nur wenn es nicht die Spannung bricht oder sogar dem anderen sein Spaß hervor hebt

Um etwas Vorgeschmack zu machen. Damit derjenige denkt "wow, da bin ich aber mal gespannt, wie die das umsetzen". Kann hilfreich sein, wenn manche Sachen am Anfang erst langweilig sind. Wenn man dann weiß, ob später noch was Interessantes passiert.

Spoiler sind eigentlich fast überall (Ausnahme Krimi - da will man ja geräte miträtseln) ne tolle Sache.

Und XYZ stirbt ... ist nun wirklich auch keine Sache wo man jetzt sagen würde, dass es "die Spannug rausnimmt" - immerhin passiert ja bis dahin dann noch viel. Kommt hier sicher auch darauf an, wie die Details sind.

Wen explizit ganze Szenen beschrieben werden kann das schon schlimmer sein.

Narutofanboy355  26.07.2020, 14:55

Also ich finde gerade Todesspoiler sind schlimm.. in ner Gruppe hat jmd eine gespoilert das ihr fav stirbt und sie hat dann sehr lange geweint

Weil es Menschen gibt, die Spaß daran haben anderen Leuten etwas zu versauen.

Manche machen es aber auch versehentlich. Ist mir auch schon passiert in einer Fangruppe, weil ich nicht bedacht habe, dass manche nicht so weit sind, wie ich.

Mittlerweile mach ichs immer so, dass ich solche Nachrichten immer mit nem fetten Spoiler makiere & dann n bissl platz freilasse, sodass leute das auch sofort erkennen und das dann auf eigene Gefahr lesen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
GbsbrhsYv
Fragesteller

Er so .... hat .... davor gerettet.... Ist zwar ein Spoiler aber egal. Also war es mit Absicht🤢

Rosalia1970  26.07.2020, 14:43

das ist nett :-)

RammWild  26.07.2020, 14:44
@Rosalia1970

Behandle andere so, wie du auch behandelt werden willst^^ ich will nicht gespoilert werden, also spoiler ich auch nicht^^

Mich hat zwar noch nie jemand gespoilert, aber ein Youtuber namens Kurono hat in einer Death Note review gespoilert. Erst war alles normal, doch gegen Ende sagt er: ... stirbt in Folge ... und ... Stirbt am Ende. ACHTUNG SPOILERWARNUNG! (das sagt er wirklich danach)

Genau so war es. Hatte es zwar schon gewusst, aber ist trotzdem doof.

Joa leute denken es wäre lustig.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere