Warum sparen wenn Städet oft an Jungen und Freizeitangeboten?

3 Antworten

Naja die alternativen sind auch nicht gut. Was soll man sonst machen? Kindergärten und Kitas geht halt nicht, dann müssen Leute ihren Job kündigen, freiwillige Feuerwehr geht auch nicht, falks brennt, irgendwie ist eben alles wichtig, aber vor allem gehen erwachsene davon aus, das ihr euch am ehesten anderweitig beschäftigen könnt oder im Notfall Zeit und Ergie habt auf eine andere Stadt auszuweichen. So ne Oma mit Rolator kann das nicht und ein Baby auch nicht.

Die Stadt kann im Prinzip nur bei den freiwilligen Leistungen sparen - und das sind nicht allzu viele.

Schwimmbäder sind darüber hinaus in aller Regel Verlustgeschäfte

Bringt kein Profit ,ich denke das ist der Hauptgrund. Bei Uns in Hamburg gibt es kaum noch öffentliche Schwimmbäder. Dafür sogenannte Spaßbäder. Die kann sich nicht Jeder mal so leisten weil da 20 € weg sind.(Vorerst).