Warum soll Tiktok (generell shorts) krank machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf lange Sicht ist das sicher nicht gut fürs Hirn, gerade bei jüngeren Menschen sinkt die Aufmerksamkeitsspange.

Außerdem führt der Logarithmus dazu, dass sich viele Leute hier komplett verlieren können, es gibt immer irgendwas zu sehen, was einem gefällt, sodass man am Ende viel mehr Zeit dort verschwendet, als man sollte. (Zusätzlich wirkt der Logarithmus dazu, dass man eben süchtig danach werden kann.)

Außerdem noch interessant:

Wie eine Studie von Psypost ergeben hat, kann TikTok negativen Einfluss auf die Psyche nehmen. In dieser wurden rund 3000 Probanden getestet, die die Plattform regelmäßig verwenden. Jugendliche mit exzessivem Nutzungsverhalten wiesen höhere Werte für Depression, Angst und Stress auf.

https://www.intersana.de/medizin/tiktok-snapchat-co-wie-social-media-die-psyche-beeinflusst_arid-1452.html

Weil die YouTube Leute von TikTok genervt sind und von was man genervt ist muss man schlecht reden