Warum soll man in Bayern nicht gendern?

5 Antworten

Das Gendersternchen ist für viele konservative und rechte Bayern ein Triggerpunkt. Und wenn Söder die Stimme des Stammtisches vernimmt, wird er das auch umsetzen. Dennoch gibt es in Bayern durchaus auch aufgeschlossene Leute, die kein großes Mimimi wegen einer geschlechtergerechten Sprache machen.

RKA56F  06.04.2024, 17:45

"Community"-"Experte" und hochfahrend, arrogant ist eine typische Mischung (es gibt aber auch Ausnahmen)

Weil Söder Mal wieder Themen braucht mit denen er ohne Aufwand und ohne Ahnung zu haben irgendwie behaupten kann er habe etwas getan 🤷‍♂️

Witzig finde ich wie die ganze Zeit gesagt wurde, dass es falsch wäre Leuten eine gewisse Sprache zu verbieten und zum gendern zu zwingen, ohne das überhaupt jemand gezwungen wurde .... Aber andersherum Sprache zu verbieten ist dann wieder ok 🤷‍♂️

Söder ist halt ein Opportunist und Populist, heute schreit er so, morgen halt anders, dass kennt man ja zu genüge

Toll, Söder hat da was verboten, wofür es weder ein Gesetz noch Richtlinien gab.

Gutes Beispiel dafür, wenn ein Politiker nur auf Stimmung und Umfragen achtet, anstatt sich um echte Probleme zu kümmern.

Derartige Gesetze binden lediglich staatliche Stellen wie Behörden und Schulen. Ich darf also weiter gendern, tue das schon seit 35 Jahren und habe da keine Probleme.

Für viele ist das Murks, total unbedeutend.