Warum sind woke Leute so unfreundlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ganz ehrlich gesagt, es sind jene Woke Leute die dir als solche auffallen, die du als unfreundlich empfindest.

gibt bestimmt noch einen Haufen von Woke Leuten, von denen du garnicht ahnst dass sie es sind.

Aber so was hats eben überall! immer wenns ins Extreme geht wirds unangenehm.

egal ob es um LGBTQ+ die CDU oder eben um Wokeness geht...

Das Geheimnis ist eben die Kirche im Dorf zu lassen. Dass wir nicht mehr Ni**r sagen dürfen, und das schon sehr lange, das ist okay. und auch dass das Wort Ne**r so allmählich aus dem Sprachgebrauch verschwindet, das ist okay. Wenn aber z.B. Pipi Langstrumpf umgeschrieben werden soll... oder man zu den Schaumküssen nicht mehr Mo...köppe oder Ne...rküsse sagen darf NE!

Ich träume ja immernoch von einer Zukunft, wo irgendwann ein Kind ein altes Pipi Langstrumpf Buch in die Hand nimmt, und dann fragt: "Papa? Was ist denn ein "Ne...rkönig?"

Ich verstehe, was du meinst. Mir selbst fällt es auch manchm schwer, freundlich zu bleiben, wenn jemand etwas diskriminierendes von sich gibt, aber gleichzeitig bemühe ich mich trotzdem, weil ich weiß, dass mein Aufklärungsversuch noch weniger angenommen werden wird, wenn ich nicht höflich bleibe.

Die Sache ist aber eben die, dass man immer wieder auf die selben Vorurteile, die selben dummen Kommentare und die selben uneinsichtigen Verhaltensweisen bei gewissen Menschen stößt. Natürlich ist uns allen bewusst, dass wir durch unfreundliche Reaktionen nicht mehr erreichen, aber es fällt einem dann eben doch schwer, höflich und geduldig zu bleiben, wenn man sich bei seinen Versuchen, aufzuklären, immer wieder den selben Mist anhören muss.

Diese ganzen Woke-Menschen heutzutage sind sowieso richtig überflüssig und teilweise auch unlogisch.

Sie wollen Gleichheit, aber spalten die Gesellschaft mehr als alle anderen…

Ich glaube nicht, dass es daran liegt das diese Person Woke ist. Das eine hat nix mit den anderen zu tun. Ein unfreundlicher Mensch ist ein unfreundlicher Mensch egal welcher Konfession er angehört.

Das sind genau diese Leute, die immer mit erhobenem Zeigefinger auf andere zeigen und sich überlegen, besser und moralischer fühlen- was viele von denen schlichtweg nicht sind

Manche, die sich so nennen sind so militant, weicht deine Meinung von derer ab, bekommst du schon den nazistempel.

Aber ich habe gelernt solche Leute zu Tode auszufragen; bis sie keine Antwort haben. Denn bisher war ich ihnen argumentativ immer überlegen.

Sie wissen bis zu einem bestimmten Punkt, dann stehen sie völlig ratlos da und wissen nicht, was sie antworten sollen.