Warum sind so viele Serien so vorhersehbar?

3 Antworten

Haus des Geldes vielleicht. Und Blacklist

Game of Thrones hat den Vorteil, dass es insgesamt wahrscheinlich 20 Charaktere gibt, die gleichermaßen Hauptfiguren sind; da kann man schon ein paar von sterben lassen.
Squid game hatte einen Hauptcharakter, der überraschenderweise ins Finale bekommen ist und ein paar Nebencharaktere, die man nach und nach sterben lassen konnte.

MrsThalia
Fragesteller

Hmm Haus des Geldes könnte ich mal probieren, ja Ganz of Thrones ist halt einfach viel komplexer, mit 8 Staffeln kann man halt auch Massen an neuen Charakteren einführen, bei squid Game ist das hskt schwieriger, hoffe irgendwie das der Opa gewinnt haha

julespogg  01.01.2022, 23:07
@MrsThalia

Haus des Geldes ist mit Abstand das beste, was ich je gesehen habe, vorallem die letzten Folgen und das Ende.

Ich fand Squid Game richtig anstrengend zu schauen. Das kann aber daran liegen, das ich mit dem Main Charakter überhaupt nichts anfangen konnte...

MrsThalia
Fragesteller
@julespogg

Hmm ja ich finde eigentlich gar nicht das es nur einen Main Charakter gibt, klar am Anfang wird der eine halt mehr beleuchtet aber sonst würde ich sagen das der schlaue, der Opa, dieses Mädchen und Ali auch recht wichtig sind.Der Polizist halt noch.

Sonst finde ich das nervigste an Squid Game ist das man keine richtigen Namen für die Charaktere hat, also eigentlich schon aber schwierig zu merken.

Eine Serie weiterzuführen, wenn die Hauptfigur(en) sterben, ist echt schwer.

Und wenn, dann lässt man sie in der nächsten Episode wieder erscheinen, wie bei South Park mit Kenny.

Aber ja, du hast recht: So ein Konzept gäbe einer Serie sehr viel mehr Abwechslung.

Woher ich das weiß:Recherche

Versuch mal Supernatural - gerade in der Hinsicht auf deine Aussage, dass klar ist wer Überlebt

MrsThalia
Fragesteller

Schau ich mal, danke.

LeonF160  01.01.2022, 23:04

Naja, Sam und Dean XD. Kannst du aber wirklich schauen, ist ne coole Serie

LeonF160  01.01.2022, 23:08
@Tsukino38

Ne, das ganz große Ende noch nicht, bitte nicht spoilern, danke XD.

Tsukino38  01.01.2022, 23:10
@LeonF160

Habe ich nicht vor keine Sorge, ich hasse das selber xD
ich wünsche dir viel Spaß bei der Finalen Staffel :-)

LeonF160  01.01.2022, 23:12
@Tsukino38

Die Serie ist einfach so alt wie ich und jetzt ist sie zu Ende XD irgendwie krass. Danke, werd ich haben :)