Warum sind Schuhmacher und Schlüsseldienst immer zusammen in einer Filiale?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also diese Unternehmen haben mit einem richtigen Schluesseldienst nichts zu tun. Es sind Kombinationsfilialen wo die Mitarbeiter; meist Schuhreparatteure sich ein zweites Standbein erarbeitet haben und speziell auf das Anfertigen von Standard-Ersatzschluesseln geschult werden.Es ist eine nachgemachte Idee des "Mister Minit".

Sie machen keine Tuernotoeffnungen !

Schuhdoktor  06.07.2016, 17:03

...mit den Notöffnungen ist das so eine Sache. Es gibt durchaus Geschäfte, die bieten so etwas an. Allerdings werden diese speziellen Kurse nur über große Marken ( ABUS, BKS, etc. ) angeboten und sind sehr teuer. Daher werden die Services nicht überall angeboten. Was aber angeboten wird, sind etwa Einbau und Montage von Schließtechnik.

Diese Dienste werden meist von Service-Ketten angeboten, die beides gemeinsam anbieten, weil Sie einzeln nicht rentabel genug wären.

Hallo, sie sind spezialisiert auf Schlüssel duplizieren. Natürlich machen sie auch komplizierte Profile nach.

Der Vorteil ist , dass sie meist in Einkaufscenter sind , welche lange Öffnungszeiten haben und du beim bummeln, shoppen auch gleich einen neuen Schlüssel bekommst oder deine Schuhe neu besohlen lassen kannst.

Wenn du einen Aufsperrdienst suchst, weil die Türe zu öffnen ist, wende dich an eine Schlosserei oder explizit an jemanden der Aufsperrdienste macht.