Warum sind manche Menschen so ungeduldig?

5 Antworten

Hi Albaniakosovv,

ich bin jemand, der lieber zu früh da ist, als zu spät. Und ich bin dazu auch noch zuverlässig. Wenn ich sage, ich bin um 21 Uhr da, dann bin ich auch um 21 Uhr da oder sogar 10 - 5 Minuten eher. Alleine aus Höflichkeit, Respekt, ABER auch damit ich selber keinen Stress habe. Weil mir dann diese Personen oder Termin wichtig sind.

Ein mal war ich mit einem guten Kumpel um 21 Uhr bei ihm verabredet. Eine Minute vor 21 Uhr rief er mich an und fragte mich, wo ich bleibe. Ich sagte ihm am Handy, das meine Bahn mir vor der Nase weggefahren ist und das ich mich so schnell beeile wie es nur geht. Er klang recht enttäuscht, weil es IHM wichtig war, das ich zu ihm zu besuch komme. Daher seine Ungeduld. Allerdings, und daraus mache ich einen Scherz, war ich schon kurz vor seiner Haustür und während der Telefonats klingelte ich dann bei ihm. *fg Er war einerseits erfreut und gleichzeitig sagte er ins Handy nur: "Du Blödmann Du!" *lol Hatte aber nicht gelogen, meine Bahn war mir wirklich vor der Nase weggefahren und ich kam später an, als ich eigentlich wollte. *g Er war also somit nur deswegen ungeduldig, weil es für IHN wichtig war, das ich rechtzeitig erscheine und/oder ihm unsere Freundschaft und/oder meine Person und/oder unser gemeinsamer Abend und/oder weil er ein Thema das ihm wichtig war und er mit mir drüber reden wollte, wichtig war! Und/oder er einfach sich auf den gemeinsamen Abend freute, weil wir uns schon etwas länger nicht gesehen hatten! Ich behaupte daher einfach mal (wobei Ausnahem sehr wohl die Regel bestehen), umso wichtiger einem was ist, umso ungeduldiger ist man! Inwiefern dies auf einem selber zutrifft und/oder (erst recht) auf andere, ist sicherlich individuell verschieden! Sei es ein gemeinsamer Abend, der viel Spaß bedeutet, bis hin zu ein bestimmtes Thema (das jemand beschäftigt) und mit dem man mit jemanden besprechen möchte, ist alles drin! In dem Fall mit meinem ungeduldigen Kumpel (der mich auf Handy anrief und fragte wo ich bleibe) war seine Ungeduld damit begründet, mit mir mal wieder einen gemeinsamen lustigen Abend zu verbringen UND ein bestimmtes Thema zu bequatschen das ihm auf der Seele lastete und das mit jemanden, dem er vertraut UND ihm dabei mit seiner Sicht und Meinung weiterhelfen kann! *gg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unpünktlichkeit hasse ich wie die Pest!

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wenn man sich zu einem bestimmten Zeitpunkt verabredet, warum man dann nicht pünktlich ist.

Und ja, ich gehöre auch zu der Sorte, die lieber fünf Minuten eher kommt als zu spät. Weil ich persönlich Unpünktlichkeit absolut nicht ausstehen kann. Nervt mich extrem.

Habe ich kein Verständnis für und werde ich auch nie haben.

Ich finde es unhöflich und respektlos, wenn man regelmäßig zu spät kommt.

Weil es in Deutschland/Oesterreich und der Schweiz üblich ist, dass man pünklich ist. Einfach aus Anstand und Respekt gegenüber dem anderen.

Erscheint ihr in der Schule auch grad so, wie es euch passt? Hoffentlich ändert ihr euere Einstellung noch, irgendwann seid ihr in der Arbeitswelt.

Ich glaube, Du verwechselst da etwas!

Wenn ich eine Verabredung habe, dann erfordert es meinem Gegenüber Respekt zu zollen, indem ich die Verabredung zur verabredeten Zeit auch einhalte Punkt!

Kann man nicht einfach was anderes tun anstatt andere zu nerven wann derjenige kommt ?

Siehste..und aus gegebenem Anlass habe ich Dir meine Antwort gepostet um Dir aufzuzeigen..wie man sich seinen Freunden, Bekannten und und und..respektvoll gegenüber verhält!

Weil diejenigen, die zu spät kommen, nerven.

Sie zwingen die anderen zum Warten.

Sehr, sehr nervig.