Warum sind Geisterjäger immer nachts auf Geisterjagd?

8 Antworten

Weil es nachts lustiger ist.

Denn Geister existieren nur im Film und nicht in der Realität.

Und im Film sind Geister bei Nacht eben interessanter.

LincolnLouis  21.07.2023, 14:00

Warum ging dann bei einem Freund die tür auf und zu und auf und zu 2 Minuten lang ? Ohne fenster offen

Dämonen existieren ich habe leider selber erfahrungen gemacht 🫣

BurkeUndCo  21.07.2023, 18:57
@LincolnLouis

Du kannst Erfahrungen mit Deinen Träumen haben.

Oder mit Zufallsereignissen die du fdann (absichtlich) misinterpretierst.

Aber echte Dämonen, die gibt es wirklich nicht. Großes Pfadfinderehrenwort.

LincolnLouis  21.07.2023, 22:22
@BurkeUndCo

Türen gehen nicht von alleine auf und zu

Ja ich weiß ein raum ist nie luftdicht aber 40 mal richtig schnell Tür auf und zu das schafft nicht mal der Stärkste wind

BurkeUndCo  22.07.2023, 08:03
@LincolnLouis

Doch, zumindest eher als Geister.

Denn Wind gibt es tatsächlich ---- Geister dagegen gibt es nicht.

LincolnLouis  22.07.2023, 12:03
@BurkeUndCo

Also wind war es ja nicht da kein Fenster offen war

Es muss ein dämon gewesen sein

BurkeUndCo  22.07.2023, 12:47
@LincolnLouis

Mit solchen Pseudo-Begründungen hat man sich früher auf Hexenjagden begeben.

LincolnLouis  22.07.2023, 13:01
@BurkeUndCo

Erklär mir wie eine tür 40 mal auf zu gehen kann

Irgendwie muss die klinke ja runter gedrückt werden

Da es sich so ergeben hat, das die Nacht wegen ihrer Dunkelheit einfach die Zeit der Geister und gruseligen Zeit ist.

Gruß Thomas

Soll mystisch wirken. Auch die dramatische Seite soll mehr heraus gekitzelt werden. Natürlich ist es egal ob es Tag oder Nacht ist..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon sehr viele Geister und Spuk Phänomene erlebt.

mulano
Fragesteller

Glaubst du an Geister?

Weil man bei Tag besser sehen könnte, dass es keine Geister gibt.

mulano
Fragesteller

Sind Geister nicht weiss? Ich dachte nachts sieht man sie besser, wegen dem stärkeren Kontrast?

ZaoDaDong  08.11.2018, 15:19
@mulano

Zu der Farbe wird dir wohl jeder 2., der behauptet welche gesehen zu haben, was anderes erzählen.

nachts kann man sich besser einbilden, dass es die Geister sind, die komische Geräusche machen und nicht die Heizung