Warum sind die chemischen Elemente Natrium und Chorid in der Natur nicht zu finden, wohl aber ihre..

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide sind zu reaktiv, als dass sie (natürlicherweise) auf Dauer als Elemente vorliegen könnten. Das schaffen nur die Edelgase und einige edle Metalle (Gold und Silber z.B.)

Weil beide Elemente sehr reaktionsfreudig sind.

Weil beide Elemente sehr reaktionsfreudig sind und dadurch nicht als Element vorkommen sondern nur in Verbindungen, Natrium ist sehr reaktiv und reagiert mit Wasser zu Natriumhydroxid, auĂźerdem oxidiert es an der Luft sofort.