Warum sind die alten Simpsons Folgen lustiger als die aktuellen?

4 Antworten

Hi FogelVreii,

stell Dir mal vor, Du schreibst ne TV Serie, wo in jeder Folge immer der gleiche Runinggang vorkommt. Und genau das ist es, was Deine Serie zum Erfolg führt. Das Publikum liebt Deine Serie, man betrachtet Dich als Genie! Aber mit dem Erfolg, wächst auch der Druck auf Dich. Deine gewonnen Fans, haben Erwartungen/Ansprüche an Dich und verlangen aber auch neueres, damit es nicht langweilig wird. Der Runinggang am Anfang ist irgend wann ausgelaugt, aber die Fans wollen ihn nicht missen, aber in erneuter Art/Version und/oder mit Überraschung. Und somit muss Du halt immer wieder was neues präsentieren, was die alten Zuschauer (Stammkunden) an der Stange hält, ABER auch neue Kundschaft anlockt, die vorher noch nie ne Serie von Dir gesehen haben! Irgendwann kann es passieren, das die alte Stammkundschaft sich denkt, das sie die Serie komplett verändert hat. Weil sie sich versucht zu erneuern, um nicht immer das gleiche 08/15 Schema zu liefern und gleichzeitig neue Kunden zu gewinnen (Jene die zu Beginn der Serie vielleicht noch nicht mal geboren waren!). Die Kunden der ersten Stunde, merken eine Veränderung und finden (aufgrund dessen) die Serie "Vielleicht" weniger interessant. Während andere sie dadurch besser finden!

Irgend wann KANN es sein, das sich die Produzenten eines besseren belehren lassen (Durch das Geld, weil man viel mehr Geld verdienen kann, wenn junge/neue Kunden gemeinsam mit alte/Stammkunden GEMEINSAM das gleiche erleben!!! Und dann wird versucht es BEIDEN Lager (Jung/Alt) es gerecht zumachen!

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. Falls nicht und/oder Fragen bestehen, dann einfach nachfragen!*gg Alles Gute Dir!

Wahrscheinlich weil ihnen die Ideen ausgehen. Ist eigentlich bei fast jeder lang laufenden Comedy Serie so. Später wirds schlechter/unlustiger.

Die neuen Folgen sind einfach unglaubwürdig und drücken nicht mehr den Alltag einer typisch amerikanischen Familie aus. Die wurden nur noch gemacht, um maximal Geld aus der Serie rauszuschlagen.

Weil es früher mehr um Werte und guten Humor ging. Jetzt machen sie Referenzen zu jedem Müll alles schön nach dem Political Correctness ._.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung