Warum sind Brüder und Schwestern von Geburt an natürliche Feinde?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Bruder und ich liegen irgendwo zwischen den beiden Extremen. Natürlich gibt es mal Streit, aber ich weiß nicht, was ich ohne ihn machen würde.

Also ich liebe meine Geschwister und sie sind mir sehr wichtig. Ist halt meine Familie.

Warum sollte es unter der Familie so eine Feindschaft geben?

Bei dir vielleicht. Bei mir nicht...

Bruderherz und Schwesterschmerz. Zumindest ist sie so im Handy eingespeichert.

Ich halte deine Aussage für falsch. Bei uns bspweise ist das sehr wohl ein dazwischen. Wir sehen uns echt selten, aber dafür streiten wir auch nie.

Haha, was war das denn mit dem Schotten?

Ich glaube es liegt daran das man gezwungenermaßen viel Zeit verbringt und am Schluss entweder zusammengeschweißt ist oder man einander satt hat.

ST4RSCRE4M
Fragesteller

Das war Hausmeister Willy bei den Simpsons.

Darauf hat doch Skinner nur gemeint "Ihr Schotten seid streitsüchtig" und dann klopft Willy ihm wütend aufn Tisch

"Jetzt haben Sie ein Feind fürs Leben!!" 😅