Warum schmeckt Kakao in der Schule so gut?

1 Antwort

Warum schmeckt Kakao in der Schule so gut?

Weil er viel Zucker (Kohlenhydrate) und Fett enthält. Das ist eine Nährstoffkombination, die fast süchtig macht, so gut schmeckt die.

Aber wenn ich mir beim Penny Nesquik kaufe, und Kakao selber mache, dann schmeckt er nicht so gut wie der Kakao zu meiner Schulzeit

Gib etwas Sahne und Zucker dazu (die Mengenverhältnisse musst du herausfinden), dann wird das zwar zu einem furchtbar ungesunden Lebensmittel - aber es schmeckt so wie du dir das wünschst :-)

Alex

Drago1988
Fragesteller

Und was ist wenn ich keine Sahne habe? Zucker ja, aber auch nur Birkenzucker.

EinAlexander  07.06.2023, 06:54
@Drago1988
Und was ist wenn ich keine Sahne habe?

Dann bekommst du das eben nicht so hin wie gewünscht :-(